Serie lauter? "Neue" Kombination Motor/Getriebe vs. Auspuffsound MINI JCW LCI ESD 2018?

  • So, die erste 150km - Tour gemacht :2352:


    Interessant: Irgendwie/-etwas ist anders.
    Er ist leiser auf der BAB, dafür wesentlich lauter, wenn man die Sporen gibt. Ich finds geil.


    In der Stadt: 55km/h und die Drehzahl ist bei
    knapp über 1k. Der Verbrauch spricht für sich,
    siehe Bild. Unfassbar für Stadtverkehr...


    75345E4C-3B6B-4759-9250-945612D4FFA7.jpeg


    Mal sehen, was der Spritmonitor in ein paar
    Monaten aufzeigen wird :0006:

  • Also nach unserer heutigen Schwarzwälder Rennausfahrt können wir zum Neuen JCW Sound sagen -Top- also wirklich
    Und das für serienanlage (ohne klappensteuerung) die braucht sich nicht zu verstecken.
    Gut hörbar ob 2 -3 Autos vor oder hinter einem.
    Wir sind einige Kilometer durch den Wald gefahren und die Anlage ist sehr präsent ( positiv)


    Micha :)

  • Grundsätzlich haben sich Vor- und Nachschalldämpfer beim Works vor und nach 11/2017 nicht geändert.


    Allerdings sind der Lader und die Downpipe anders.


    Das könnte schon der Grund für das veränderte Geräuschverhalten sein.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ich bin mal gespannt wann jemand sagen kann, ob ein LCI eine Neukonstruktion ist, oder “nur“ ein Upgrade :D
    Bei Upgrade wären die bisherigen Pötte einbaubar.


    Doch bei dem Original LCI Sound bräuchte ich jetzt keinen Klappenauspuff.


    Schauen mer mal. :thumbsup:


    Prost :0005:

  • Allerdings sind der Lader und die Downpipe anders.


    Das könnte schon der Grund für das veränderte Geräuschverhalten sein.


    Oh, interessante Info. Weißt Du mehr?


    Er fährt sich wirklich komplett anders.


    Im Großen und Ganzen gefällt mir die Charakteristik besser,
    nur in der Stadt bin ich noch auf der Suche nach dem
    richtigen Mode :2352:

  • Ich kann nur sehen, daß sich ab 11/17 die Teilenummern von Lader und Downpipe geändert haben.


    Hab selber einen aus 2/18 und die Pro Klappe montiert und finde die Lautstärke bei offener Klappe fast schon grenzwertig.


    Aber gut. :thumbsup:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: