MINI Klappenauspuff Pro @ JCW F56 F57 LCI Facelift John Cooper Works 2018

• JCWs mit 8-Gang sind immer ab 11/2017 mit B48D, die Pro Anlage ist für diesen Typ nicht mehr zugelassen.

Das dachte ich mir nämlich auch, ist zwar noch kein Facelift-Modell, hat EZ 02/18, aber dennoch verboten. Ich habe bei meinem Works von 2016 letztes Jahr noch die Pro-Anlage verbauen lassen und musste meinem Händler auch erklären, dass es dort noch erlaubt ist, wegen Bestandsschutz. Wer den Wagen jetzt kauft hat also ein großes Problem dann.

• wer bei seinem lci einen klappenauspuff haben möchte, kann sich gerne melden.
    Ich suche noch Leute um die TÜV Gebühren zu reduzieren.

Lt tuner in hh ist folgendes möglich:

Klappenanlage inkl. Automatischer und manuelle Steuerung. Db Erhöhung im Fahrzeugschein. Tüv Abnahme.

Kosten : ca 1500 Euro die aga, 2500 Euro der TÜV. Die tüvgebühren teilen sich dementsprechend auf.

Lg

• Das dachte ich mir nämlich auch, ist zwar noch kein Facelift-Modell, hat EZ 02/18, aber dennoch verboten. Ich habe bei meinem Works von 2016 letztes Jahr noch die Pro-Anlage verbauen lassen und musste meinem Händler auch erklären, dass es dort noch erlaubt ist, wegen Bestandsschutz. Wer den Wagen jetzt kauft hat also ein großes Problem dann.

Verstehe ich das richtig, dass (unabhängig ob Facelift oder nicht Facelift) ab EZ 11/17 der Auspuff nicht mehr verbaut werden darf?
    Wieso steht hier dann bis 02/18 bzw. sogar 2019? https://www.leebmann24.com/de/…ldaempfer-system-10005659

Ich habe es gerade mit einer VIN von einem Facelift versucht, dort geht es angeblich leider nicht...

• Ab Produktion 11/2017 (mit Einführung des 8 Gang Aysin Getriebes) ist die Pro Anlage nicht mehr homologiert.

Natürlich passt sie technisch noch in alle ohne OPF, möglicherweise trägt sie, wie auch immer, irgendein Tuner noch ein.

Mir war sie in Verbindung mit 200 Zeller zu laut.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352: