MINI Klappenauspuff Pro @ JCW F56 F57 LCI Facelift John Cooper Works 2018

  • Hi ,
    ich stehe vor dem gleichen Problem.Passen tut sie.Unser Problem ist die neue kennumer vom Motor.Wir unterliegen jetzt der neuen Gesetzgebung zwegs Lautstärke.Und somit ist es verboten einen Auspuff über Klappen die wir beeinflussen können verboten.
    Schau mal bei AC Schnitzer.
    Die verkaufen den Klappenauspuff nach wie vor ABER OHNE STELLMOTOR.Das heißt , wir haben einen Klappenauspuff , können aber die Klappen nicht öffnen . ;(;(;(;(
    Den Stellmotor verkaufen sie extra ABER dann ist das ganze nicht mehr erlaubt.Jetzt können wir die Klappen öffnen :D:D:D fahren aber wieder illegal durch die Gegend ;(;(;(
    Das gilt aber nur für unseren NEUEN Motortyp.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Lg

  • Habe von der MINI NL München die Info bekommen, dass der Klappenauspuff weiterhin verbaubar ist. Mit offenen Klappen sei das nicht legal - war vorher aber doch auch schon so?


    Weiß jmd, was das inkl. EInbau kostet bzw. wie viele Stunden einbau notwendig sind?


    Mir wurde gesagt, 1600€ ohne Einbau, der Hr. am Telefon wusste jedoch nicht wie lange das dauert. Und da mein Fahrzeug noch nicht gebaut ist bzw. keine VIN existiert konnte er das nicht herausfinden -.-

  • ...es geht nicht mehr um Offen oder Zu, sondern rein darum das es keine Möglichkeit mehr geben darf mechanisch oder durch Software die Klapp zu öffnen.
    Allein das reicht schon aus um keine Typzulassung zu bekommen.
    Vielleicht verkaufen die den alten Klappenauspuff der JCW Pro Serie bald ohne Bluetooth Steuerung um die "Legalität" zu gewährleisten.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Habe von der MINI NL München die Info bekommen, dass der Klappenauspuff weiterhin verbaubar ist. Mit offenen Klappen sei das nicht legal - war vorher aber doch auch schon so?


    Weiß jmd, was das inkl. EInbau kostet bzw. wie viele Stunden einbau notwendig sind?


    Mir wurde gesagt, 1600€ ohne Einbau, der Hr. am Telefon wusste jedoch nicht wie lange das dauert. Und da mein Fahrzeug noch nicht gebaut ist bzw. keine VIN existiert konnte er das nicht herausfinden -.-

    ...habe ein Angebot über 2.300,-€, das sich wie folgt Zusammensetzt:


    1.380,- klappenauspuff
    420,- Carbon Auspuffblenden 2 x
    Der Rest ist Einbau ;)

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • Man kann um diesen Auspuff auch zu viel "Tam tam" machen. Wenn MINI sagt es geht, dann geht's auch. Die haben das mit dem TÜV zu regeln, nicht der Kunde. Solange in BMW Autos Klappenanlagen mit Steuerung erlaubt und verbaut werden, würde ich mir da eher weniger Gedanken machen. Die Klappe im öffentlichen Straßenverkehr zu öffnen, war eh schon die ganze Zeit nicht erlaubt, also nichts neues. Das ist aber nicht nur bei MINI so. Hier rasen Porsches etc. pp durch die Gegend, die viel lauter sind, also cool down :thumbup:

  • MINI Häändler im Schwabenland angerufen, der sagt es geht nicht und die dürfen das für Fahrzeuge nach 11/17 nichtmehr anbieten :D

  • Hallo liebe Kollegen,
    vorweg, ich stehe total auf guten Sound, ist gerade beim Mini schon wichtig. Ich wohne aber mitten in der Innenstadt, und seit es Klappenauspuffe mit freischaltbarer Klappe gibt hört sich mein zu Hause an wie ein Kriegsgebiet.
    Beim Mini ist das offene Ballern ja noch hinnehmbar und auch stilistisch passend, aber hunderte von VAG's mit Föhnsound ertrage ich auf dauer nicht. Das geht echt nich!
    Manche Schnellschalter schaffen selbst hier in der 30er Zone sich durch mindestens 4 Gänge zu ballern. Wenn der Sound sich wenigestens geil anhören würde gut ok,.. geschenkt, aber dem ist ja nicht so. Das ist meilenweit von geil entfernt.
    Jetzt hab ich den Faden verloren...............eh genug gelabert. Ich spreche hier niemanden persönlich an. Jeder so wie er mag.


    Gruss
    Harry

  • Ich rate Jedem, der darüber nachdenkt, erst einmal seinen JCW LCI ein paar tausend km zu bewegen... :2352:


    Es ist bis jetzt, gut erst sind 1.000km absolviert,
    der erste MINI, bei dem ich nicht über eine
    Auspuff-Modifikation nachdenke.
    Hintergrund: "Neue" Kombination Motor/Getriebe vs. Auspuffsound MINI JCW LCI - Serie lauter ESD?


    Jeder, der sich nicht zufrieden gibt :0007: :
    Entweder es gibt die Möglichkeit über MINI,
    oder halt Alternativen - mit Klappe: eher nein.

  • Als Ex-Klappenaupff-Cooper-S-Fahrer, bin ich vom Klang des LCIs - mit Serienpott - begeistert. :thumbsup:
    Trotz Soundvergleich mit Pocahontas (Simones JCW mit Klappenauspuff) habe ich im Moment kein Verlangen nach Veränderung. :saint: