MINI Klappenauspuff Pro @ JCW F56 F57 LCI Facelift John Cooper Works 2018

  • Also ich war gerade bei meinem Händler und der meinte, dass ist kein Thema. Solange bei den BMW-Modellen Klappenauspuffe wie sonst was dran gebaut werden, wird das bei MINI auch nicht anders sein. Winkt der TÜV durch ;)

  • Also ich war gerade bei meinem Händler und der meinte, dass ist kein Thema. Solange bei den BMW-Modellen Klappenauspuffe wie sonst was dran gebaut werden, wird das bei MINI auch nicht anders sein. Winkt der TÜV durch ;)

    Meiner geht nächste Woche zum TÜV. Wir werden sehen.
    Wenn nicht , mache ich es wie früher.


    Bohrmaschine / 10 ner Bohrer und auf gehts :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Viel Glück aber ich glaube das klappt.


    MINI bietet den Pro-Auspuff im neuen Teilekatalog ja an und es kann nicht wirklich sein, dass sie dann sagen "nee müssen sie das alte Modell kaufen, um den Pro fahren zu können". Das wäre ja "geschäftsschädigend". ;)

  • Viel Glück aber ich glaube das klappt.


    MINI bietet den Pro-Auspuff im neuen Teilekatalog ja an und es kann nicht wirklich sein, dass sie dann sagen "nee müssen sie das alte Modell kaufen, um den Pro fahren zu können". Das wäre ja "geschäftsschädigend". ;)

    Mein Händler ( Mini München ) sagte mir heute , das der neue Teilekatalog nur neu Preise beinhaltet.Er ist sich aber auch nicht sicher mit dem Klappenauspuff.
    Deswegen , anbauen und ab zu TÜV. Entweder ja oder nein.
    Mein " kleiner " bekommt


    Emeraldgrey


    >Alle Anbauteile in Schwarz


    - OZ Leggera HLT in Schwarz


    - Downpippe (HJS neue Ausführung)


    - Pro Folierung in Schwarz


    - kw Street Komfort


    -PRO Klappenauspuff ( wenns funktioniert)


    alles von mini München direkt und TÜV vorgefahren.

  • Viel Glück aber ich glaube das klappt.


    MINI bietet den Pro-Auspuff im neuen Teilekatalog ja an und es kann nicht wirklich sein, dass sie dann sagen "nee müssen sie das alte Modell kaufen, um den Pro fahren zu können". Das wäre ja "geschäftsschädigend". ;)

    Ich habe gerade dein Profil gesehen, ups.
    Ich bitte dich hiermit in mir alleehöflichsten Form um Entschuldigung für die echt krasse Beleidigung.
    Wenn du mal in München bist , gehen wir auf meine Kosten was trinken und essen.
    Lg

  • Und was machst Du,wenn der TÜV sagt nee bekommst du nicht eingetragen! Wieder abbauen und zum Händler bringen


  • Ich habe gerade dein Profil gesehen, ups.Ich bitte dich hiermit in mir alleehöflichsten Form um Entschuldigung für die echt krasse Beleidigung.
    Wenn du mal in München bist , gehen wir auf meine Kosten was trinken und essen.
    Lg


    Das verstehe ich nun gerade nicht, welche Beleidigung meinst du? :D

  • Guten Morgen aus Österreich!


    Ich habe mit großem Interesse eure Diskussionen zur JCW Pro Anlage gelesen. Ich stehe vor folgendem Dilemma: Ich hatte bereits im Mai 2017 einen JCW bekommen, bei dem ich die Pro Anlage montiert hatte. Allerdings bin ich damit nicht zum TÜV, da ja jede BMW Werkstatt den Auspuff durch den Zettel im Anhang selbst "abnehmen" kann?! Oder liege ich hier falsch? Ich war das ganze letzte Jahr so unterwegs. Es steht ja dezitiert drauf, dass alles fachmännisch montiert ist, es sich hierbei um Original-Zubehör handelt, und diese geschlossen uneingeschränkt benutzbar ist.


    Ich habe meinen alten JCW im Dezember ohne AGA verkauft, vor zwei Wochen wieder einen neuen bekommen. Mein Plan war es den einfach wieder zu montieren und bei dem BMW Partner meines Vertrauens mit angehängtem Schreiben abzunehmen. Passen muss der "alte" Auspuff ja auf dem neuen Modell auch (falls es überhaupt einen neuen gibt?)? Somit haben sich auch die Teilenummern nicht verändert.


    Liege ich hier komplett falsch oder wie seht ihr das?


    Schöne Grüße