MINI Klappenauspuff Pro @ JCW F56 F57 LCI Facelift John Cooper Works 2018

  • Ich mache aber vorher aus , wenn etwas schiefgeht , gehen die kosten auf mini.
    Ich find es nur traurig, das niemand


    100 % nein


    oder


    100 % ja sagen kann.


    Die tappen alle irgendwie im Dunkeln.


    Da der mini mein 2 wagen ist , verstehe ich das ganze Getue nicht.


    Ich bekomme demnächst auch noch den neuen Alfa Stelvio QV .Das teil geht wie Hölle und schmeißt einen Klang das dir schlecht wird.Aber das ist alles legal ?(


    lg und schöne Ostern an alle

  • ...ETK 3/2018:


    F57 mit B48D Bildtafel für JCW PRO Auspuff vorhanden für Modelle ab 3/2015???, gleiche Teilenummer wie F56 B48, schon komisch,
    F56 mit B48D Bildtafel für JCW PRO nicht vorhanden!
    Hatte vorher nicht explizit nach dem F57 geschaut, vielleicht wurde das auch noch nicht entfernt, wieso sollte das beim Cabrio JCW anders sein?

    ich tippe mal auf einen ETK Fehler.


    Also beim F57. =O

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:


  • Ich bekomme demnächst auch noch den neuen Alfa Stelvio QV .Das teil geht wie Hölle und schmeißt einen Klang das dir schlecht wird.Aber das ist alles legal ?(


    lg und schöne Ostern an alle


    Ja genau deshalb würde ich dem TÜV fast einen bekannten Finger zeigen und sagen, die spinnen ja wohl, wenn der MINI nicht mit dem Pro-Auspuff eine Zulassung bekommt, weil er bisschen lauter ist und die Prollwagen mit viel mehr db rumreizen dürfen. Am besten alles abklären, für die ganzen Druckunterlagen ist das ja auch frisch, solange gibts den LCI jetzt auch nicht und eventl. müssen dann einfach noch Infos die Runde machen.

  • ...Die Geräuschegrenzwerte sind abhängig von KW/1000kg (Leistungsgewicht) und da für alle Fahrzeuge gleich. Also ein fetter SUV darf schon wieder 2db lauter sein. Die Werte sind glaub ich bei 50km/h als Fahrgeräusch angegeben. Was dann im Stand oder darüber passiert ist glaub ich egal. Der Unterschied zur alten Norm beträgt ja momentan auch nur 2db und 5db Toleranz ist sowieso rechtens. Nur sind jetzt einige Schlupflöcher in der Verordnung geschlossen worden. Zum Beispiel wurde genau bei der Geschwindigkeit über die Elektronik die Klappe geschlossen oder die Übersetzung des Getriebes im entsprechenden Gang erhöht um im Messbereich nicht zu laut zu sein. Auspuff mit Klappe muss jetzt die Messung im geöffneten Zustand bestehen und darf ansonsten nicht mehr elektronisch oder manuell zu öffnen sein. Die meisten Hersteller wie Porsche lassen auch die Lautstärke Prüfungen ihrer Anlagen in einem EU Ausland machen, ein Schelm wer böses dabei denkt. Was natürlich auch zugelassen ist. Oder es wird nur die Frequenz verändert was auch die Dezibel drücken kann. Bei Kontrolle wird dann aber wegen dem Aufwand im Stand gemessen und da sind die Grenzwerte unter U1 bei 75% der Drehzahl unter U2 im Fahrzeugschein relevant und die sind hoch genug um einer Messung sogar mit offener Klappe standzuhalten.
    Beispiel mein JCW Vor-LCI heute gemessen:
    U1 93db —> Klappe zu 84db bei 2815 U/min
    U1 93db —> Klappe auf 89db bei 2815 U/min
    Mit Toleranz wären sogar 98db im Stand erlaubt.


    Bei 50km/h wird sehr wahrscheinlich mit geöffneter Klappe die Grenznorm nicht mehr einzuhalten sein deswegen keine Typzulassung für alten Klappenauspuff.
    Wie hier schon festgestellt hat der i30n 109db eingetragen aber das als Standgeräusch und nur 72db im Fahrmodus also alles ok erstmal, ob das so stimmt muss erstmal wiederlegt werden. Aber der ist definitiv leiser als der Mini mit JCW PRO.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Wobei man ja eines auch sagen muss. Es gibt halt auch mehr als genug Leute (und ich denke, das ist sogar die Mehrheit), die lauten Autos, egal ob MINI, Hyundai, Porsche, //M oder Ferrari einfach NIX abgewinnen können und die sich dadurch enorm gestört fühlen.
    Ich zähle mich als Pro-Auspuff-Fahrer und Fan natürlich nicht dazu, aber diese Seite sollte man auch mal sehen.
    Dass nicht alles gleich gemessen wird steht auf einem anderen Blatt. Und dass es imo weit schlimmere Vergehen gibt als einen zu lauten Auspuff, auch. Aber ist halt so aktuell.

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier mal ein separates Thema generiert,
    aus Beiträgen der folgenden Threads:


    Abgasanlagen für den F56 JCW


    Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)


    Bisher ist offiziell bekannt (gewesen), "kein Angebot bis auf Weiteres", siehe Anhang, aus Beitrag/Quelle.


    --------------------------------------------------


    Bitte in diesem Thread hier ausschließlich das folgende Thema bedienen:
    MINI Klappenauspuff Pro @ JCW F56 F57 LCI Facelift John Cooper Works,
    also Produktion ab 03/2018.

  • Ja genau deshalb würde ich dem TÜV fast einen bekannten Finger zeigen und sagen, die spinnen ja wohl, wenn der MINI nicht mit dem Pro-Auspuff eine Zulassung bekommt, weil er bisschen lauter ist und die Prollwagen mit viel mehr db rumreizen dürfen. Am besten alles abklären, für die ganzen Druckunterlagen ist das ja auch frisch, solange gibts den LCI jetzt auch nicht und eventl. müssen dann einfach noch Infos die Runde machen.

    Prollwagen????? Ich habe 2 Hunde und stehe auf große SUV.Setzt mal in den mini 2 Labradore.Geht nicht.

  • Ist ein generelles Wort für Autos die too much sind und die von einer Person max. 2 gefahren werden um runzuprollen, wenn du damit Hunde fährst ist es erlaubt ;)

    Dann bin ich ja beruhigt.


    Lg und schöne Ostern. :thumbup:

  • Dann bin ich ja beruhigt.
    Lg und schöne Ostern. :thumbup:


    Und ich erst ;) Ist immer gut, wenn Mitglieder
    selbst wieder auf OnTopic-Kurs kommen :)


    Danke an Euch, stressfreie Tage :0054:
    Dann klappt es ggf. auch mit dem Klappenpuff :D


    --------


    Edit: Hab Eure drei Folgebeiträge entfernt,
    da wirklich null Bezug zum Thema.
    Ihr Beiden, nutzt bitte die PN/Konversation
    für Eure persönliche Neckerei. Danke!