MINI JCW F57 jetzt noch bestellen ?

  • Zitat

    Es geht primär darum noch 2018 überhaupt noch einen (der letzten ohne OPF) zu bekommen.


    Bestellen kann man immer, im Moment ist nur die Frage: Was bekommt man wann wenn man bspw. morgen bestellt.


    Möglicherweise kommt es im Moment auf wenige Tage an um die "Deadline" nicht verstreichen zu lassen ?
    Ggf. auch Modellabhängig, Ausstattungsabhängig ?

    Es geht nicht um 2018 - es geht im die nächsten 1-2 Wochen.
    Die jcw werden nur bis Ende Mai produziert (ohne OPF) dann wird die Produktion für ein Jahr ca eingestellt und nächstes Jahr mit OPF fortgesetzt.


    Wenn er jetzt noch einen bekommt ist es OPF.
    Kein Händler wird dir ein Auto zusagen und dann 12 Monate Lieferdauer zulassen.

  • Ist es letztlich denn undenkbar, dass ab 2019 ein ganz neuer Motor kommt - oder ein entsprechendes Update auf deutlich mehr PS? Zeit dafür würde es zumindest leistungstechnisch, und es wurde derartiges gemunkelt...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ist es letztlich denn undenkbar, dass ab 2019 ein ganz neuer Motor kommt - oder ein entsprechendes Update auf deutlich mehr PS? Zeit dafür würde es zumindest leistungstechnisch, und es wurde derartiges gemunkelt...

    Wenn überhaupt, dann kommen weniger. Mit den ganzen neuen EU-Regularien und Abgastests etc wird die Leistung zukünftig reduziert. Ein Anheben der Leistung sehe ich als ausgeschlossen an.
    Speziell da der Mini nun ja auch schon seine Jahre auf dem Buckel hat und jetzt den Facelift.


    Die werden auf keinen Fall einen stärkeren Motor aus dem Hut zaubern. (meine Meinung)

  • Wenn überhaupt, dann kommen weniger. Mit den ganzen neuen EU-Regularien und Abgastests etc wird die Leistung zukünftig reduziert. Ein Anheben der Leistung sehe ich als ausgeschlossen an.Speziell da der Mini nun ja auch schon seine Jahre auf dem Buckel hat und jetzt den Facelift.


    Die werden auf keinen Fall einen stärkeren Motor aus dem Hut zaubern. (meine Meinung)


    Auf keinen Fall ein stärkerer Motor? Da halte ich dagegen. Weniger glaube ich nicht.