MINI JCW F57 jetzt noch bestellen ?

  • Sorry es fällt mir noch was ein. Bei mir soll es ein JCW Cabrio sein. Gehe ich recht in der Annahme, das der JWC auch das neue Facelift, 2018, das jetzt bei den neuen Cooper Modellen vorgestellt wurde, enthalten ist ? Z. B. andere Rückleuchten etc.


    Gruß


    Dores

    Es gibt auf Bestellung nur noch das Facelift 2018. Produktionsbeginn war ab März 2018. Produktionsstop Juni 2018 - Mai 2019 wegen Umrüstung auf Partikelfilter.

  • Stimmt.


    Wenn ich einen Mini kaufen moechte, dann kauf ich den!


    Al das andere gelaber interessiert mich nicht.

    Für Holland und Rest of World gilt die Produktionsunterbrechnung ja auch nicht. So weit ich weiß.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die Unterbrechung gilt für die gesamte EU.
    Rest of world jedoch nicht. Wer jetzt nicht in den USA wohnt und einen JCW will muss jetzt zuschlagen - bis Frühjahr 2019 werden dann gar keine produziert.


    Inhaltlich/ optisch wird sich in 2019 nix ändern - nur der Partikelfilter wird enthalten sein.


    Und was man so liest, mehr Verbrauch bei weniger Leistung - damit man der Umwelt angeblich was gutes tut.


    Bei seiner Situation unbedingt noch zuschlagen, ansonsten ab Frühjahr für selbes Geld auf dem Gebraucht Markt suchen

  • Woher kommt die Info? Was ja nicht grundlegen falsch sein muss. habe lediglich die Info bekommen, verstanden das es Deutschland trifft.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Woher kommt die Info? Was ja nicht grundlegen falsch sein muss. habe lediglich die Info bekommen, verstanden das es Deutschland trifft.


    Es handelt sich um EUROPÄISCHE Richtwerte und keine deutschen.

  • Zitat


    Korrekt, sich aber schriftlich absichern dass er einen ohne OPF bekommt. Einen Satz im Kaufvertrag aufnehmen und ruhig schlafen.
    Ich würde auch zu sehen einen ohne den zusätzlichen Filter zu bekommen.
    Viel dran viel kaputt. Noch mehr Staudruck = weniger Leistung, mehr Verbrauch.

    Also wenn ich jetzt ein Auto bestelle welches im Sommer spätestens geliefert wird hat es keinen OPF.
    Wenn das Fahrzeug erst Anfang 2019 gebaut wird hat es einen OPF - dann stellt sich die Frage hier aber nicht mehr.


    Bereits 2018 einen OPF zu bekommen ist unmöglich