Ad blue allgemeine Informationen - Diesel MINI

  • Naja bei den Verbrauch wäre man schön doof wenn man Wasser nimmt. Leitungswasser hat so viele Mineralstoffe dass das System irgendwann verstopft. Bei 64 Cent pro Liter ist das echt nicht nötig. Und da ich wahrscheinlich erst bei 100.000 km AdBlue tanken muss..

  • Ich denke das Auto würde es schon merken.
    Es muss ja eine Abgasmessung geben, welche vermutlich nach der Dosierung sitzt.
    So kann er feststellen, ob er mehr oder weniger dosieren muss.


    Kann er nichts mehr kompensieren, wird er eine Fehlermeldung schieben, und schlimmstenfalls vielleicht auch nicht mehr starten.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Vor allem weil die Ad Blue Geschichte ja nicht einfach was ist was in den Tank gefüllt wird. Aber wenn ich so manches lese. Aber ich bin ja auch nur dummer User, und muss den Sch… an den Mann- od. Frau bringen.


    Die Idee mit dem Heizöl wurde ja auch eher bei den Bauern festgestellt, ach ja die beklagen sich ja gerade mal wieder. Aber nicht wegen Spritpreise.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...