Assistenzsysteme MINI F56 - Driving Assistant - Parkassistent PDC - DDC Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion des LCI Facelift, usw.

  • Dynamic bremst bei Bedarf (Hügel ab) ab, Adaptive bremst und beschleunigt abhängig vom Vor-fahrer

    Ich glaube das wir uns jetzt etwas verlaufen. Dynamische Geschwindigkeitsregelung ?! habe ich nicht nicht gefunden. Oder den Begriff.


    bei MINI gibt.


    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion. und Aktive Geschwindigkeitsregelung. A) klassischer Tempomat. ( Bergab bremsen und Bergauf beschleunigen ) b) Driving Assist. Abstandstempomat.
    Vielleicht finde ich auch nur nicht die Begriffe ?!

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Sorry, aber ich bin kein Freund dieser Englischen Abkürzungen zum Deutschen Begriff.


    Kleine Anekdote dazu am Rand. 2006 kam mal das VOX Automagazin zu diesem Thema Abk. zu (uns, des ex Inhabers ) ins AH. was bedeutete diese oder jene Abkürzung u.s.w. was sagen Sie den Kunden ... lief sogar im TV.
    hätte ich gern damals aufgezeichnet.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das ist richtig, aber wie ich damals schon gesagt haben, ist es nicht unbedingt kundenfreundlich, bzw. bringt Missverständnisse vor , wie heir gerade geschehen :whistling: .


    Aber da haben wir ja die Diskussion über das Denglisch. :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • In unserer globalisierten Gesellschaft müssen wir wohl damit leben, ob es uns gefällt oder auch nicht ;(


    Aber unser chicer MINI ist immerhin ein Englländer - dann darf er das auch mit den englischen Begriffen :6413:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • In unserer globalisierten Gesellschaft müssen wir wohl damit leben, ob es uns gefällt oder auch nicht ;(


    Aber unser chicer MINI ist immerhin ein Englländer - dann darf er das auch mit den englischen Begriffen :6413:

    und seinen Spaltmassen :evil: . und was uns sonst so alles zu dem Thema einfällt. :sleeping: Aber ich würde auch keinen MINI aus Born haben wollen <3

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wie kann ich die Funktion der "Auffahrwarnung" überprüfen? Kamera ist ok, Wetterbedingungen auch, die "Aktive Geschwindigkeitsregelung" funktioniert ebenfalls, Warnzeitpunkt ist auf "früh" eingestellt.
    Was ich nicht "produzieren" kann, ist die folgende Warnung, obwohl sie doch, soweit ich es verstehe, erscheinen müsste, wenn man den Sicherheitsabstand unterschreitet:


    assist.JPG


    oder berücksichtigt das System auch die Geschwindigkeitsdifferenz, so dass es bei vorsichtigem Unterschreiten des Sicherheitsabstandes (wie ich es getan habe) nicht anspricht?
    assi2.JPG
    ist es also so, dass das System den Fahrer ausschließlich vor einem unmittelbat bevorstehenden Crash warnt und nicht vor zu geringem Sicherheitsabstand, der ja ungefährlich ist, so lange der Vordermann seine Geschwindigkeit beibehält ?(

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.