Preisliste MINI F56 F55 LCI 2 Facelift - Ausstattung Preise 2023 3-Türer Hatch 5-Türer

  • Ich versuche mir vorzustellen:


    ich habe meine Ausbildung fertig - starte mit sagen wir mal 1500€ netto/Monat ins Berufsleben.


    Nehme Abstand von gebrauchten 6er GTI Golfs (o.ä.) und interessiere mich für ein Cooper Leasing.

    15000 km per anno, man möchte ja auch bissl die Welt sehen.


    2500€ kann ich als Anzahlung locker machen.


    Wird mir im Classic Trim mit 2k € Zusatzoptionen ein Angebot über 3 Jahre für 435€ im Monat gemacht. Entspricht einem kompletten Nettojahresverdienst.

    Ok, dann vielleicht doch nicht...


    Oder anders gesagt, dezent überzogen. Für ähnliche Ausstattung hätte man vor 4-5 Jahren maximal 25000 bezahlt, heute 31500.

  • Weiß jetzt nicht was deine Rechnung uns sagen soll, :/

    aber du hast recht… alles ist teurer geworden und nicht nur der Mini….

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • ich habe meine Ausbildung fertig - starte mit sagen wir mal 1500€ netto/Monat ins Berufsleben.

    Ich glaube als frischer Geselle sollte man sich tendenziell nicht nach Neuwagen umsehen. Und schon gar nicht im Premium Segment, wo Mini ganz eindeutig dazu gehört. Ich würde ja auch gerne einen Rimac fahren, beschwere mich aber auch nicht darüber, dass wir uns das als Ingenieur und Lehrerin nicht leisten können, es daher also viel zu teuer sein muss.

  • Entscheidender als das, was man sich gerade so leisten kann, ist das Geld, das man nach einem durchschnittlichen Monat noch zur Verfügung hat.

    Ein Leasing-Auto ist ein grosser fixer Kostenblock, der dann monatlich kommt, ob man das will oder nicht und ob er zur gerade aktuellen Situation passt oder nicht.


    Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.


    VG Dani

  • Der SE bekommt weiter alle SA Optionen.


    F55 / F56 kann Premium Paket bekommen. Cooper / S / JCW und Neu das Premium Extra Paket.

    = Premium Plus ohne:

    Panoramadach

    Head Up Display

    Parkassistent

    Haman Kardon

    mit natürlich angepassten Preisen.

    Gilt ab Produktion Sep. also Neubestellungen.


    Die bisher bestellten sollen so gebaut werden wie bestellt. Jetzt gibt es natürlich ein paar Tage Karenz zwischen diesen Post und dem Einsatz der Pakete. Sprich Ende Juli Einsatz Kommunikation.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Preisliste des MINI 3-Türer, gültig ab 01. März 2023.

    Der MINI 3-Türer - Preisliste für Deutschland
    Bitte finden Sie anbei die Preisliste des MINI 3-Türer, gültig ab 01. März 2023.
    www.press.bmwgroup.com


    Preisliste des MINI 5-Türer, gültig ab 01. März 2023.

    Der MINI 5-Türer - Preisliste für Deutschland
    Bitte finden Sie anbei die Preisliste des MINI 5-Türer, gültig ab 01. März 2023.
    www.press.bmwgroup.com

  • Es geht dem Ende zu - die letzten (?) F5x Preislisten…


    5 Türer MINI F55 - Preisliste 11/2023:


    Der MINI 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
    Bitte finden Sie anbei die Preisliste des MINI 5-Türer, gültig ab 1. November 2023.
    www.press.bmwgroup.com


    3 Türer MINI F56 - Preisliste 11/2023:


    Der MINI 3-Türer - Preisliste für Deutschland
    Bitte finden Sie anbei die Preisliste des MINI 3-Türer, gültig ab 1. November 2023
    www.press.bmwgroup.com