Countryman SD im Außendienst

  • 515km...


    Well done guys in Born NL! Ich bin weit mehr als nur zufrieden mit meinem ersten MINI.

    Das wird noch besser :thumbsup:
    Ich fahre ja auch meinen ersten MINI und es macht jeden Tag mehr Spaß, in den MINI einzusteigen und meine Runden zu drehen :thumbup:
    Warte erst mal ab, wenn der Wagen dann richtig eingefahren ist .... :6444:
    Viel Spaß weitehin :0054:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Das wird noch besser :thumbsup: Ich fahre ja auch meinen ersten MINI und es macht jeden Tag mehr Spaß, in den MINI einzusteigen und meine Runden zu drehen :thumbup:
    Warte erst mal ab, wenn der Wagen dann richtig eingefahren ist .... :6444:
    Viel Spaß weitehin :0054:

    Einfach nur :0008::0008::0008::0008::0008::0008::0008:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Danke euch - jetzt 1.538km und in Natters am Brenner angekommen, 1A Luxus-Campingplatz und top Wetter.
    Der Countryman hat wesentlich mehr Kraft unten raus verglichen mit meinem vorherigen Active Tourer 220d. Oben rum kann ich noch nicht beurteilen, da noch nicht eingefahren. Auch freunde ich mich gerade mit der Sportautomatik an. Beim BMW war ich so dermaßen genervt, dass ich eigentlich keine Automatik mehr haben wollte.
    Hat ständig bei jeder Gelegenheit runtergeschaltet und die ganze Leistung ist erstmal im Wandler verpufft bevor es vorwärts ging - als wollte man die 400nm gar nicht an die Achse lassen...
    Ganz anders die Abstimmung im MINI - fast könnte man meinen, mehr Hubraum und Drehmoment zur Verfügung zu haben.
    Und das, obwohl der SD 6D Temp ja nur noch mit 360nm angegeben ist. Das aber über einen deutlich größeren Bereich.
    Als Zugfahrzeug taugt der MINI noch besser als der BMW, da der MINI spürbar mehr Traktion besitzt - bei 12% mit dem Gespann anzufahren war kein Ding.


    Solange das Wetter mitspielt, bleiben wir hier. Danach geht's dann in die Dolomiten.


    Angenehmen Abend noch ;)