Countryman SD im Außendienst

  • 16.106km - heute mal wieder AdBlue getankt, 8,22 Liter à 0,52 Euro sind 1,01L/1.000km. Gegenüber dem ersten Nachtanken bei 7.786km mit 0,59L/1.000km ist der Verbrauch gestiegen.
    Morgen Früh wird der Wohnwagen angehängt und 14 Tage lang durch die Niederlande gezogen - Wetteraussichten sind prima.


  • .......Morgen Früh wird der Wohnwagen angehängt und 14 Tage lang durch die Niederlande gezogen - Wetteraussichten sind prima.

    ...na dann wünschen wir mal einen schönen Urlaub, knitterfreie Fahrt mit dem Anhänger und viel Spaaaaß in den Niederlanden :3917:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • 20.401km - gestern musste ich kurzfristig beruflich nach Italien, die erste Nonstop 1000+km Tour mit dem MINI. Und heute wieder zurück.
    Die Sitze sind der Hammer - auch nach 10 Stunden Fahrt fühlt man sich nicht wie gerädert. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Lenkrad im Gegensatz zum BMW Active Tourer absolut gerade eingebaut ist. Beim BMW war die Lenksäule nach links versetzt. Dadurch musste der linke Arm ca. 3cm weiter ausgestreckt werden.


    Besonders klasse war die Zufahrt zum San Bernadino heute Morgen - komplett ohne LKWs. Und im Gegensatz zum AT220d M-Paket inkl. Fahrwerk überhaupt kein Untersteuern und eine deutlich bessere Traktion aus den engen Kurven raus. Das Torque Vectoring der MINI Performance Control macht einen richtig guten Job.

  • Vor lauter Fahrspass komm ich gar nicht dazu, dem All4 ein zusätzliches Lob zu verteilen. Freue mich jetzt wieder auf das schöne schlechte Wetter, nass und rutschig bitte.


    Kann das was du sagst nur unterstreichen, da ich auf den JCW Sitzen regelmäßig Langstrecke fahre und top zufrieden bin, im Rahmen der Möglichkeiten best in Class.

  • 22.465km - eigentlich hätte ich erst in 1.600km zum ersten Ölwechselservice gemusst, aber die Dienstreise nach Polen nächste Woche hat den Servicetermin auf gestern vorverlegt. Die BMW Dieselmotoren mögen anscheinend keine Langstrecke - auch mit dem AT220d bin ich nie in die Nähe der angegebenen 30.000km Intervalle gekommen.
    Nach Rückgabe des 520d touring Leihwagens hatte ich dann das MINI-Grinsen wieder im Gesicht als ich in den JCW Sportsitzen Platz genommen hatte. Und nach dem ersten Kilometer war die Welt wieder vollends in Ordnung :thumbup:

  • #Frechdax² kommt auf gut 30 tkm bis zur Durchsicht lt. aktueller Anzeige, noch knapp 4000 hab ich, mal guggen, wann die gefrühstückt sind.


    Viel Kurzstrecke dabei / Volllast??

  • @robojr - Kurzstrecke so gut wie gar nicht, zügig unterwegs im Rahmen der STVZO bin ich schon.


    24.424km - zurück aus Polen hat der MINI dann seine neuen Winterschuhe bekommen.


    Winterschuhe1.jpg


    20,9kg wiegen sie - die Sommerschlappen wiegen 23,5kg, also dürfte der Durchzug aufgrund der geringeren Trägheitsmomente ein wenig besser sein.
    AdBlue habe ich auch wieder nachgetankt - 8,16 Liter à 0,52 Euro auf 8.318km sind knapp 1L/1.000km.


    Morgen geht`s mit meiner russischen Prinzessin (Lotta - weißer Schäferhund/Labrador Mix) zum StrongDog Wild & Dirty nach Westergellersen bei Lüneburg. Sind hin und zurück 500km zum Einfahren der Bridgestone Blizzak - das Trennmittel dürfte dann weg sein...

    5 Mal editiert, zuletzt von Endura () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • 25.340km - heute die erste mehrstündige Regenfahrt mit den neuen Winterschuhen. Die Bridgestone Blizzak LM001 passen sehr gut zum Countryman und ich bin sehr zufrieden.
    Heute gab's dann die Urkunde vom StrongDog wild&dirty NORTH longrun am letzten Samstag: Lotta hat ihr erstes Rennen mit Bravour gemeistert - nach kurzer Eingewöhnung an den ersten Hindernissen haben wir die Übrigen richtig schnell passiert und dadurch einen Teil meiner Laufdefizite ausgleichen können.
    Jetzt muss ich mindestens zwei mal in der Woche das MTB im Keller lassen und das Geländelaufen trainieren.
    Möchte Lotta ja nicht enttäuschen ;)
    StrongDog 9. Platz.pdf

  • 28.202km - heute wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Ansonsten keine Auffälligkeiten, dafür aber nach wie vor sehr viel Fahrspaß.
    Richtig klasse bei diesem und vor allem bei kälterem Wetter ist das Sichtpaket - die heizbare Frontscheibe ist der Hit. Eiskratzen muss ich mangels Garage/Carport zwar noch, aber die Scheibenheizung löst das Eis an und dann muss ich dies mit dem Eiskratzer nur noch zur Seite schieben.
    Auch bei regnerischem Wetter funktioniert sie sehr gut, wenn man total durchnässt nach dem Trailrunning in den MINI steigt und nicht sofort losfährt.