Countryman SD im Außendienst

  • Dolomiten wird wohl nichts - Wetter ist einfach zu schlecht momentan.
    2.035km und momentan im Süden des Garda Sees angekommen.
    Zwischendurch mal ohne Caravan die Brenner Landstraße entlang gedüst - Kurvenlage und Abstimmung der Aisin 8 Gang Sportautomatik sind richtig klasse!
    Auch der Seitenhalt der JCW Sportsitze ist nochmals besser als die schon sehr guten Sitze des M-Pakets. Allerdings könnten die Sitze gerne 1-2cm schmaler geschnitten sein bei 1,81m und 79kg.
    Das Navi kann deutlich mehr als das Navigation Plus des 2015er Active Tourer und MINI Connected begeistert.
    Der Sound des MINI ist zwar künstlich erzeugt - aber er macht süchtig. Hätte nie gedacht, dass ein Diesel so begeisternd klingen kann (zumindest im Innenraum).
    Der V-Max Test wird bis zum Ende des Urlaubs warten müssen - dann ist der Caravan wieder auf seinem Stellplatz und der MINI auf Autobahnen ohne Tempolimit unterwegs.


    Born in NL, zugelassen in Deutschland, viel Spaß in Österreich gehabt und jetzt in Italien - der MINI bekommt gut was zu sehen und ist gerade einmal 2 Wochen alt...

  • ohh jaa, ich kann deine Begeisterung nur zu gut nachvollziehen. #Frechdax² als SD All4 macht einen superguten Job mit inzwischen 13500 km auf der Langstrecke. Topspeed um 230, (Tacho) aber dafür ist er nicht gebaut, denn es braucht viel Platz dafür.


    Viel lieber cruist er im Green mode so bis max. 180 das mag er. Reichweite um 900-1000km.


    7 Liter ist genau das, was ich erwartet habe. Und wie du schon sagtest, die Sitze und Geräumigkeit vom CM machen richtig Spass. 4 Freunde mal mitnehmen stressfrei, jop geht. Leider ist das Thema Kosten bei Mini inzwischen reichlich ausgereizt, 50k sind schnell erreicht.


    Allzeit gute Fahrt und zeig uns noch ein wenig mehr vom innen und außen.


    LG robojr

  • Dolomiten wird vor Urlaubsende nichts mehr - Stellplatz am Gardasse mit Seeblick und gutem Wetter halten uns hier.
    2.257km - Gardasee ohne Caravan umrundet und jeden km genossen.
    Fährt sich auch auf schlechten Fahrbahnabschnitten sehr angenehm - Sportfahrwerk arbeitet wesentlich effizienter als beim Active Tourer M-Fahrwerk.
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie sich der MINI solo in den Kasseler Bergen am nächsten Mittwoch bei meiner ersten Langstreckendienstfahrt verhält.



  • 3.436km - nach einer super Urlaubsfahrt wieder back home.
    Allerdings bin ich nach dem Abkuppeln des Caravans nochmal kurz rumgefahren und habe folgende Meldung bekommen: AdBlue Abgasreinigung defekt, bitte wenden Sie sich an Ihren MINI Servicepartner...


    Im Vorfeld hatte mich schon gewundert, dass die zu Beginn vorhandene AdBlue Reichweite von 14.000km nach mehr als 3.000km Fahrt nur auf AdBlue Reichweite 13.500km gesunken ist.


    Na ja, am Dienstag Morgen darf der :) mal schauen.

  • 3.460km - der :) hat's gerichtet. Fehlerspeicher ausgelesen, war wohl eine Abweichung der AdBlue Einspritzmenge die die Fehlermeldung verursacht hatte.
    Morgen Früh geht's dann über die Kasseler Berge Richtung Tschechien.

  • 4.478km - Dienstreise beendet und viel Spaß beim Fahren gehabt. Allerdings waren die Autobahnen heute auch schon vor 06:00 Uhr so voll, dass der V-Max Test noch warten muss. Zweimal kurz auf Tacho 229km/h gehabt - hat auch kontinuierlich bis dahin beschleunigt. Vielleicht habe ich ja am Samstag auf der Fahrt zu MINI meets NRW in Bochum mehr Glück mit einem längeren freien Stück Autobahn...
    Kasseler Berge musste ich heute Morgen etwas Gas rausnehmen, da es regnete. Fühlt sich aber gut an mit dem Sportfahrwerk, auch wenn der Active Tourer dort satter gelegen hat. Nun ja, der F60 ist halt ein SUV mit höherem Schwerpunkt bedingt durch die größere Bodenfreiheit und auch einen guten Zentner gewichtiger.
    Die letzten 50km Landstraße vor der tschechischen Grenze war der MINI dann in seinem Element.
    Die JCW Sportsitze sind der absolute Hammer - nie habe ich bisher besser auf langen Strecken gesessen. Auch die Sitzposition als solches ist im Countryman top.
    Staus gab's heute auch einige - aber dank DAB+ und Harman Kardon ziemlich relaxt zu ertragen. Harman Kardon hatte ich auch schon im Active Tourer, aber zusammen mit DAB+ ist das nochmals 'ne andere Hausnummer.


    Allerdings zeigt die Verbrauchsanzeige für AdBlue immer noch keinen Verbrauch an - nach wie vor AdBlue Reichweite 13.500km. Wird der :) nächsten Mittwoch noch mal schauen dürfen.

  • 4.971km - zurück von MINI meets NRW in Bochum. Auf der Hinfahrt konnte ich den Countryman ausfahren. Läuft Tacho 230 - was 225,6km/h laut GPS entspricht. Also nicht alles falsch gemacht beim Einfahren...
    Das Treffen war deutlich größer als ich erwartet hatte. Allerdings in erster Linie F56 und F57, einige F55 und eine überschaubare Anzahl von F54.
    Die F60 waren überwiegend Vorführwagen für spontane Probefahrten.
    Reichweite AdBlue jetzt 13.000km - scheint also wieder zu funktionieren.



    Ein F60 hat mich aber richtig beeindruckt





    Das wäre genau mein Ding! Richtig klasse Felgen und tolle Folierung - als Firmenfahrzeug wird die Genehmigung durch die Geschäftsleitung wohl nicht erteilt werden...

  • Der sah echt lecker aus und die Felgen an dem einfach perfekt.

    ja, den hab ich auch live gesehen.
    Meine nächste Sommerbereifung incl. Felgen habe ich auch schon gewählt :)

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love: