Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• und "gefalteter" Karte

pasted-from-clipboard.png

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Witziges Ding, aber erstmal muss man schauen, wie viel davon tatsächlich in der Serie kommt und dann einen aus dem dritten Modelljahr als 3-jährigen gebrauchten kaufen. Sind also noch runde 6 Jahre, bis der für mich realistisch wird

• und dann einen aus dem dritten Modelljahr als 3-jährigen gebrauchten kaufen. Sind also noch runde 6 Jahre, bis der für mich realistisch wird

Wegen der Software-Probleme der 1. Generation des ID.3? Der Polo baut ja auf der neuesten Software vom ID.3 auf, ist sogar eine Generation weiter als dieser Softwarestand. Und die letzte SW-Version beim ID.3 gilt als sehr zuverlässig und ist eine der Besten auf dem Markt. Da sehe ich also keine Probleme.

• nicht speziell ID.3 und nicht speziell Software. Ich kaufe höchst selten von Produkten die ersten Modelljahre. Es gibt mit jedem neuen Produkt in allen Bereichen in den ersten Serien immer irgendwelche Probleme, an die vorher niemand gedacht hat oder die im Engineering-Prozess falsch bewertet wurden oder es fallen dann im Produktzyklus Verbesserungen auf, die sich mit wenig Aufwand implementieren lassen. Bei einer quasi neuen Produktkategorie (VW hatte vorher kein Vollelektrisches Auto in dem Preisbereich) warte ich deshalb grundsätzlich ein paar Jahre

• Ich brauch' dieses Jahr ein neues Auto, das unseren Cooper von 2014 ersetzt. Ich kann also nicht mehr so lange warten und muss halt dann mit evtl. Problemen der 1. Serie leben. In 6 Jahren kommt wieder ein neues Modell auf den Markt dass noch viel besser ist und dann will man auch nicht warten. Ist ja schon fast wie mit Smartphones oder Computern ;)

Ich werde den Cupra Raval probe fahren (kommt als 1. auf den Markt) und dann wahrsch. blind den ID.Polo GTI bestellen. Mein erstes Auto war ein Golf 1 GTI, danach ein Golf 2 Ralley. Daher holt mich die Retro-Grafik der Armaturen komplett ab.