Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Als reines Mobilitätsgerät mit Wetterschutz für die Stadt absolut okay. Soll nicht Opel etwas ähnliches bringen. Die Preisgrenze für die Art von Fahrzeugen sehe ich allerdings bei unter 9.000 € als Basic.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Als reines Mobilitätsgerät mit Wetterschutz für die Stadt absolut okay. Soll nicht Opel etwas ähnliches bringen. Die Preisgrenze für die Art von Fahrzeugen sehe ich allerdings bei unter 9.000 € als Basic.

    Da würde ich auch den Hinweis auf einen Roller erneuern.

    Ein aktueller SH125i von Honda kostet rund 4200€, verbraucht unter 2,5Liter, hat viel Stauraum, auf einem Roller kann man durchaus Motorradkleidung anziehen und ist sehr gut gegen Wind und Wetter geschützt, Kosten für Versicherung sind ein Witz bei einem 125er.

    Natürlich gibt es auch noch andere und auch günstigere Roller, ich habe meinen nun schon über 10 Jahre und würde mir immer wieder eine Honda kaufen.

    9000€ für ein Fahrrad?

  • Soll nicht Opel etwas ähnliches bringen.

    Ja stimmt, den Opel Rocks.


    fsmini

    Nicht jeder hat Lust immer erst die Klamotten incl. Stiefel anzuziehen.

    Dann wäre noch ein überdachter Parkplatz sinnvoll. So sehr ich Mopeds liebe, ein Ersatz für ein Auto wird es für mich nie sein, auch wenn das Ding nur 25km/h fährt :)


    p.s..: Der ECABINO »Elektro-Kabinenroller "eLizzy" mit Vorort-Einweisung«, 45 km/h ist ab Oktober bei Otto für 7100€ bestellbar.

  • Nicht jeder hat Lust immer erst die Klamotten incl. Stiefel anzuziehen.

    Dann wäre noch ein überdachter Parkplatz sinnvoll. So sehr ich Mopeds liebe, ein Ersatz für ein Auto wird es für mich nie sein, auch wenn das Ding nur 25km/h fährt

    Klamotten ziehe ich nur an wenn es für die Jahreszeit nötig ist oder mal auf die AB geht.

    Vorteil ist vor allem das man schon etwas längere Strecken in deutlich kürzerer Zeit als mit einem Rad fahren kann, man kann eine 2. Person mitnehmen, die meisten Einkäufe erledigen, fast überall parken, laufende Kosten sind ein Witz.

    Einen vernünftigen Stellplatz sollte man schon haben, aber ob ich hinter meinem Auto jetzt ein Fahrrad oder einen Roller stelle, das passt bei mir sehr gut.

    In der Stadt und nähere Umgebung mache ich fast alles damit oder mit dem Rad. Mit dem Auto in der Stadt ist einfach nur schrecklich zu bestimmten Zeiten.

  • Auf jeden Fall sehen die Dinger cool aus. Werden wahrscheinlich aber auch die preiswert sein. Ich vermute ab 8.000 kostet der Einstieg und da ist z.B. Twizzy -zumindest in unseren Breiten- m.E.n klar überlegen.

    Mit dem stehst Du in keinem Stau mit kleineren Felgen & Öhins Fahrwerk wie beim GP3 biste immer noch deutlich unter 8ooo Kilo und so bei 70 Kg vollgetankt - Deutlich über 200Nm

    srhcd5sssn551.jpg


    Zukünftig wird das auch mit LH2 laufen, wie bei diesem Roller Konzept

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Mal wieder was neues.


    Ob man der gleichen Meinung ist, egal. Für mich entnehme ich das es eigentlich nur einen richtigen Weg gibt, nämlich Sparen und Einschränken. Weitermachen wie bisher wird nicht funktionieren. Egal ob Autos jetzt mit Verbrenner oder elektrisch fahren.

    Den Ansatz in Zukunft auf Verbrenner mit synthetischen Kraftstoffen und elektrischen Antriebsstrang zu setzen, ob und wie das machbar wäre, genauso wie man hier meint alle Probleme bei der bisherigen E-Technik mit Laden und Reichweite wären lösbar,

    genauso sehe ich das eine weitere Entwicklung der Verbrenner und weg von fossilen Brennstoffen machbar wäre.

    Imho wird von der Politik nur einseitig auf ein Pferd gesetzt das lahmt, aber die Aktionäre noch reicher macht.

    Mal sehen wohin uns der Weg führen wird....