Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• Wenn ich diese Autos sehe, da Frage ich mich wie man noch mehr Außenmaß verschwenden kann... Das toppt ja noch die großen SUVs.

Ach vermisse ich die Zeiten wo Autos noch praktischere Außenmaß zu Innenraum Verhältnisse hatten.

Ich dachte das wird mit Elektro Autos wieder besser, aber anscheinend habe ich falsch gedacht.

• Ach vermisse ich die Zeiten wo Autos noch praktischere Außenmaß zu Innenraum Verhältnisse hatten.

Ich dachte das wird mit Elektro Autos wieder besser, aber anscheinend habe ich falsch gedacht.

Gibt's es doch....

Startseite | Kia Deutschland GmbH
    Die offizielle Kia Website. Entdecke neue und gebrauchte Kia Fahrzeuge, finde einen Händler und vereinbare online eine Probefahrt!
    www.kia.com

Screen Shot 2021-03-23 at 17.25.50.png

Screen Shot 2021-03-23 at 17.26.19.png

Und sogar in poppigen Farben. :thumbup: Screen Shot 2021-03-23 at 17.28.41.png

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• ... Ich bin auf den ID Buzz gespannt, ob er im Innenraum vs. Außenraum besser abschneidet als unser Seat Alhambra.

Das bestimmt, aber auch im Preis dürfte er sehr viel "besser" sein! :)

• Wenn ich diese Autos sehe, da Frage ich mich wie man noch mehr Außenmaß verschwenden kann... Das toppt ja noch die großen SUVs.

Ach vermisse ich die Zeiten wo Autos noch praktischere Außenmaß zu Innenraum Verhältnisse hatten.

*zustimm* ... gute Beispiele sind die „Kleinen“ aus dem VW-Konzern (e-up, Citigo, ...) ...

• *zustimm* ... gute Beispiele sind die „Kleinen“ aus dem VW-Konzern (e-up, Citigo, ...) ...

Die es leider nur noch in stark begrenzte Stückzahlen zu haben sind.
    Glaub es war einfacher zu DDR Zeit ein Trabi zu bekommen....

Twingo E ist aber auch klein&kompakt mit viel Platz, nur mit limitiertem Akku Leistung.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• K1 Magazin testet ID.3 vs. Golf.... und stellen sich natürlich extra dämlich beim Laden an....

(z.B. mensch... ich muss hier 45 min. laden um den Akku voll zu kriegen.... von 86% auf 100%.... so wie‘s jeder BEV Fahrer machen würde.....)

Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

• Die wollten natürlich den Verbrauch vergleichen, und da macht 100% Laden vorher/hinterher natürlich Sinn. Aber diese Ladezeit dann in den Vordergrund zu stellen (und eben nicht 20-80%) ist dann schon .... fragwürdig.

Am Ende haben sie dann mit 0,65€/kWh den Vergleich gemacht, allerdings auch beim Verbrenner einen ziemlich teuren Autobahn-Spritpreis herangezogen. Der Vergleich war also insgesamt ... fragwürdig..... K1 halt.

Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern