Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Oha, gerade beim Benzin ist die Abhängigkeit doch riesig! Wir sind abhängig von der Förderung anderer Länder, von den Transportwegen rund um die Welt und davon, dass sich die Länder politisch einig sind. Und "schnell" ist auch gut, vom Öl aus der Erde bis hin zum Liter Benzin im Auto vergeht doch Zeit ohne Ende.Dagegen wird der Strom tatsächlich schnell bei uns im Land produziert.

    Genau so ist es. “Schnell” bezog sich aber auf das reine Nachfüllen.
    Und wer meint, er sei unabhängig unterwegs, weil er mit seinem Auto (nahezu) jederzeit und (nahezu) überall schnell und einfach Benzin nachtanken kann, hat ein komisches Verständnis von Unabhängigkeit.


    Nochmal- insgesamt ist es Unsinn, bei der Nutzung von Autos, egal welcher Antrieb, von Unabhängigkeit zu sprechen. Alleine die Verkehrsregeln führen dazu, dass ich niemals völlig unabhängig mit einem Auto unterwegs bin. Weder mit Benzin noch mit Strom als Energiequelle.


    Ich glaube inzwischen, @Bazinga streut solche Äußerungen bewußt ein, um diejenigen, die bezüglich neuen Antriebskonzepten “offener” unterwegs sind, anzupieken und dann mit Chips und Bier auf dem Schoß zuzusehen, was so an wütend anmutenden Reaktionen zusammenkommt.
    Und wir fallen auch noch Alle drauf rein.
    Ganz schön dumm von uns.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • „Das ist alles nur Teufelswerk“ ... die ewige Diskussion um Henne und Ei ... „soooo viele ungelöste Probleme“ .... „Fragen über Fragen“ ... ich finds sehr ermüdend, vor allem, wenn gewisse Personen mal wieder Langeweile haben und gefüttert werden wollen. Wollen wir die Fehlargumente wirklich jede Woche einmal kontern (in dem Wissen, dass sie das nicht hören wollen)?


    Zumal es in dem Thread um Nachrichten rund um Elektromobilität geht? Ich frag ja nur ...

  • „Das ist alles nur Teufelswerk“ ... die ewige Diskussion um Henne und Ei ... „soooo viele ungelöste Probleme“ .... „Fragen über Fragen“ ... ich finds sehr ermüdend, vor allem, wenn gewisse Personen mal wieder Langeweile haben und gefüttert werden wollen. Wollen wir die Fehlargumente wirklich jede Woche einmal kontern (in dem Wissen, dass sie das nicht hören wollen)?


    Zumal es in dem Thread um Nachrichten rund um Elektromobilität geht? Ich frag ja nur ...

    :dafuer: DEAL!
    :btt:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Okay, dann erspare ich mir meine Antwort-Kommentare :D


    unsere Tankstelle im Ort hat Nachts geschlossen. Meine Wallbox nicht.....

    Das wäre einer davon gewesen.


    Anstöpseln dauert auch nur ne Minute und dann kann ich anderes tun und morgens wieder abstöpseln.
    Ich muß nicht an der Tanke warten ...

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Mich interessiert im Zusammenhang mit dem Auto, und ich wiederhole gern, egal mit welchem Antriebskonzept, Deine Definition von Unabhängigkeit.
    Du hast noch nicht erklärt, wie Du auf die Idee kommst, dass mit einem Elektroauto mehr Unabhängigkeit auf der Strecke bleibt als z. B. bei einem Benzinverbrennungsmotor.

    Samstag Morgen, schönes Wetter.
    Ich komme plötzlich auf die Idee an die Küste zu fahren und Abends wieder zurück.
    So was passiert mir manchmal, ich kann auch nichts dafür.
    Abends bin ich dann 600Km gefahren.
    Ich fahre auch mehrmals im Jahr für eine Woche nach Südtirol (1200Km/einfach).
    Wenn ich das mit dem Batterieauto mache, benötige ich 2 Wochen um eine Woche vor Ort zu sein.
    Vor Ort muss ich dann ein Taxi nehmen, weil es keine Lademöglichkeiten gibt.
    Da ich davon ausgehe dass Südtirol irgendwann wieder möglich ist, ist ein Batterieauto nicht praktikabel.
    Die ganze Argumentation von wegen ewig gestrig blabla hat einen riesigen Haken.
    Jede neue Technik die sich durchsetzt bietet signifikante Vorteile gegenüber der alten Technik.
    Batterieautos bieten keine Vorteile, sondern werden vom Staat subventioniert in den Markt gedrückt.
    Nehmt die Subventionen weg und ihr werdet morgen den Akzeptanzgrad von Batterieautos sehen.
    Da bleiben 0,irgendwas % an Fanboys übrig. Der Rest nimmt das was sinnvoll ist.

  • Projektion ist eine Abwehrhaltung, bei der man eigene Ängste und Sorgen auf alle anderen überträgt.
    Wieso "kämpfst" du so gg E-Mobilität? Hast du Angst, dass dir dein Verbrenner weggenommen wird?

  • Wenn ich in einem Thread bin, in dem fast alle anderen eine andere Meinung haben, ich aber meine ständig präsentiere, hat das was von "kämpfen"
    Das selbe gilt auch für "E-Fanboys" die in Verbrenner Threads ständig missionieren wollen