MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

  • ich musste den UpdateManager über Google Chrome laden . Damit konnte ich dann das Update 22-02 auf einen Usb-Stick bringen. Das hat aber 1,5 Stunden gedauert.


    Nun kommt das Problem mit der Installation im Fahrzeug. Das Update wird automatisch erkannt . Es dauert und dauert . Nach 10 Minuten schaltet sich dann die gesamte Stromversorgung aus . Das Update ist dann wohl unterbrochen. So 5 Stunden war der Usb Stick dann dran . Als Versionsnummer wird 22-02 im Navi angezeigt

    Ich habe ihn dann abgezogen . Prompt wechselt die Anzeige auf Version 21-o3. Das Navi will wieder das neue Update haben. Stick angeschlossen . Da kommt kurz eine Meldung :

    0 % Fortschrittdauer.

    Wo kann man diese Fortschrittdaueranzeige aufrufen, wenn der Stick angeschlossen ist . Es blinkt zwar ein Licht am Usb-Stick , aber wird es wohl nichts installiert.


    Hinweis : wenn ich über die Sprache ein Naviziel eingeben will, kommt die Antwort: Während der laufenden Installation nicht möglich.


    Kann jemand helfen? muss ich mir evtl . einen neuen Usb Stick kaufen. Meiner ist ca. 10 Jahre alt.

  • Nach 10 Minuten schaltet sich dann die gesamte Stromversorgung aus .


    Du hast das Update im Stehen, nur bei Zündung laufen lassen?


    Hab das bisher immer während der Fahrt gemacht.

    Meist war es innerhalb von rund 15 - 20 Minuten durch.


    Ist aber schon länger her, klick:

  • Ich kaufe mir jetzt einen neuen USB Stick . Einmal hat der alte Stick bei 44% und beim 2. Lauf bei 90% abgebrochen. Datei soll beschädigt sein.

    Ich mache die ganze Prozedur in den nächsten Tagen noch mal.


    Wenn man beim Ausgehen das Radio an und ausmacht, geht die Zündung wieder an. ca. 15 Minuten. ...

  • Hallo,


    wollte das aktuelle Update auch mal wieder laden und habe ständig Fehler beim entpacken. Ich habe es mit diesem Stick schon 3mal in meinem Mini aktualisiert, jedoch diesmal mindestens 3mal gedownloadet und jedesmal beim entpacken , Fehler, Quelldatei konnte nicht gelesen werden? Kann vielleicht jemand helfen? Hab den Stick auch schon komplett gelöscht.


    Danke


    Alexander

  • Moin, das wird mit einem Link nicht funktionieren...

    Du musst deinen Mini im Connected Portal anmelden, den Downloadmanager installieren und dann kannst du deine fahrzeugspezifischen Karten downloaden....

    R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • Genau, der Link aus dem Portal raus wird glaube ich schwierig, weil der wahrscheinlich individuell nach Profil und Fahrzeugen ist.


    Aber man gelangt da wie folgt dran:

    http://www.mini.de


    rechts auf der Homepage über das Personen-Symbol einloggen:

    1. Homepage.JPG

    2. Einloggen.JPG

    Nach erfolgter Anmeldung auf Mein MINI

    3. Übersicht.JPG

    ggf. den richtigen MINI aussuchen, falls mehrere drin sind und auf Kartenupdate

    4. meinMINI.JPG

    Dann zum manuellen Kartenupdate

    5. Kartenupdate.JPG

    und dort dann den Download-Manager für Mac oder Windows laden

    6. Download Manager.JPG

    Den dann logischerweise installieren, mit den MINI-Zugangsdaten wie im Portal anmelden und die neue Software suchen, herunterladen und auf Stick übertragen.