MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

  • Ja ich denke auch das es für Kunden der Niederlassung nur sein kann.?

    Ist mein zweiter Mini beide in der Ni.. gekauft und auch immer dort warten lassen.


    Und ob man das per Post oder E-Mail bekommt hängt davon ab was man ankreuzt beim Kauf danach wie Mini/BMW einen benachrichtigen darf.


    Ich würde einfach mal bei der Hotline in München anrufen und nachfragen.


    Allen ein schönes We gewünscht :thumbup:

  • Habe am Montag Termin bei Mini und werde berichten, wie es gelaufen ist. Ich gehe auch davon aus, dass es kostenfrei ist. Die Infos zu diesem Package habe ich per Mail bekommen. Termin war online kurzfristig ausgemacht.

    Bin auch gespannt, ob man mitgeteilt bekommt, was im Fehlerspeicher ausgelesen wird und man drauf warten kann, bis das Naviupdate aufgespielt ist.

  • Ja hatte ich auch schon, habe mit dem alten Stick die letze Version wieder installieren müssen.

    Habe jetzt nicht nochmal versucht, denke es lag an dem Stick.

    Das Update war vom Händler, der Stick meiner.

  • Nach dem Einschlafen des Navigationgerätes hatte dies wieder die alte Kartenversion.


    Generell eine Frage und zwar gibt es für das NBT EVO 4 Navigationsgerät überhaupt die neuen Karten ?

    Das Over the Air geht nur mit NBT EVO 5/6.

  • Nach dem Einschlafen des Navigationgerätes hatte dies wieder die alte Kartenversion.


    Generell eine Frage und zwar gibt es für das NBT EVO 4 Navigationsgerät überhaupt die neuen Karten ?

    Das Over the Air geht nur mit NBT EVO 5/6.

    Ja, die müssen nur manuell aufgespielt werden. Die neueste offiziell erhältliche Version ist 2022-1.

  • Ich will prüfen, ob ich ein neues Update für meinen Countryman Hybrid (7/22) vorhanden ist . (In meiner Wohnnähe wurde eine Sackgasse aus einer Durchgangsstraße vor 1,5 Jahren gemacht , durch die ich immer durchfahren soll.)

    Ich bin bei MiniStore, mit MiniApp mit FahrgestellNummer usw, registriert.

    Ich komme schon beim Updatemanager nicht weiter . Da landet im Downloadordner (schon 10 x da) immer eine Datei ,mit der Endung crdownlaod. Goolge Chrome öffnet diese Datei nicht .

    Gibt es den Updatemanager auch woanders?

    Ich bin 73 und bin dankbar , wenn mir jemand in verständlichen Worten bei der Installation behilflich ist . (eine 32GB Speicherkarte für einen Usb Adapter habe ich parat)

    Hier die Daten meiner KartenVersion: Road Map Europe WAY 2021-3 R2144B1R .

  • Crdownload ist einfach eine temporäre Download Datei vom Google Chrome Browser. Die wird zu Beginn des Downloads erstellt und die Endung Crdownload verschwindet, wenn der Download fertig ist.

    D.h. Der Download war noch nicht fertig. Je nachdem, wie schnell deine Internetleitung und wie gut die Serverauslastung zu dem Zeitpunkt ist, kann der Download zwischen 10 und 30 Minuten dauern. Auch mal länger, wenn der Server nicht will.