Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

  • Ja, mag sein. Ich weiß nur daß der Mini, lt. Händleraussage, seit 1.7. im Status 190 sei, und aktuell in Cuxhaven stünde. Mehr war nicht in Erfahrung zu bringen.

    :|

    Habe heute mit meinem zuständigen VK telefoniert. Meiner (F55) steht auch in Cuxhaven (Produktionsdatum 28.6.)😏🙁 wie lange noch, konnte er mir nicht sagen. Er meinte aber auch, dass meistens noch fehlende Komponenten dort ergänzt werden.

  • Von fehlenden Komponenten wurde mir nichts gesagt - was aber nichts heißt. Bei mir sei es angeblich die Spedition, die den Engpass darstellt.

    Weißt Du denn sicher, daß bei Deinem noch etwas ergänzt wird?

    Ich frage mich, ob der Händler das überhaupt wissen "kann" (sprich: im System irgendwie sehen oder genau erkennen kann, daß da noch was zu richten/nachzurüsten ist, oder nicht. Oder ob er auch im Dunklen tappt.)

    VG

    PS:
    Interessant, daß Deiner (F55) aus Born und meiner (F56) aus Oxford beide nach Cuxhaven geliefert werden. Oder kommt der F55 jetzt auch aus Oxford?

  • Bei mir sei es angeblich die Spedition, die den Engpass darstellt.

    Das ist tatsächlich so. Aber nicht nur das. Es fehlen nicht nur Fahrer, in den letzten 3 Wochen wurde außerdem mehrfach gestreikt, einige haben gekündigt, Zeitverträge wurden nicht verlängert, der Krankenstand ist sehr hoch und jetzt sind Ferien, was auch die Personaldecke ausdünnt.

  • Nächste Woche werden's 38 Grad. In der direkten Sonne kannste nochmal 10+ draufschlagen. Super auf Halde... ?(

    In der Karre werden dann um die 70° Grad, stört das ein modernes Auto? Bestimmt nicht, die neuen Autos werden durch andere Sachen getötet. Longlife Öl zum Beispiel.

  • Der F55 kommt aus Oxford 😉 Und nein, der VK war sich halt auch nicht sicher, ob was fehlt oder nur die Spedition nicht nachkommt. Am Status kann er das nicht ablesen, nur, das er dort steht. 🙈Aber er sagte "In Cuxhaven werden zur Zeit oft dann noch Teile eingebaut, die im Werk in England nicht vorrätig waren".

  • Hallo zusammen,

    Was denkt Ihr, können die Händler (wenn sie wollen) einem Kunden so ein "persönliches Statusblatt" mit den Daten seines eigenen neuen Minis à la

    https://www.mini-f56-forum.de/…t-oxford-statuscodes-jpg/

    ausdrucken? Quasi als nette Beigabe zum Fahrzeug bei Abholung? Ich würde mich über sowas freuen, und zu meinen Unterlagen legen.

    Geht das? Schon mal jemand sowas bekommen von seinem Händler, oder ihn danach gefragt und es dann auf Nachfrage ausgedruckt bekommen?


    VG

  • Was denkt Ihr, können die Händler (wenn sie wollen) einem Kunden so ein "persönliches Statusblatt" mit den Daten seines eigenen neuen Minis

    Na klar, warum denn nicht?! Frag ihn einfach, oder warte bis zu Übergabe und überrasche ihn mit einer guten Flasche Wein oder einem Obstkorb.


    Alternativ könntest du dir z.B. über https://www.mdecoder.com und deiner VIN was eigenes kreieren.