Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

  • Lasst den Gang drin und schaltet ihn aus. Was habt ihr alle immer mit dem Leerlauf? :)


    Ich habe IMMER den Gang drin wenn ich mein Auto abstelle und trotzdem hatte ich es inzwischen 8 mal, dass er nicht ausging. Gestern erstmalig auch bei meinem Freund.
    Die Bremse trete ich übrigens auch immer so lang bis der Wagen aus ist.

  • Nur mal ne blöde Frage am Rand:


    Laut Handbuch ist es doch nicht notwendig, die Bremse beim Abstellen des Motors zu treten, oder? Gibt's da bei Euch unterschiede zwischen "mit Bremse" und "ohne Bremse"?

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Also bei mir nicht, mal geht er aus und mal nicht. Aber wie gesagt schon lange nicht mehr gehabt.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Laut Handbuch ist es doch nicht notwendig, die Bremse beim Abstellen des Motors zu treten, oder? Gibt's da bei Euch unterschiede zwischen "mit Bremse" und "ohne Bremse"?


    Ehrlich gesagt käme ich nie auf die Idee, ein Auto ohne Treten der Bremse abzustellen ?(


    Ich versuche es ständig zu provozieren (hatte das Phänomen ja nur 1x bisher).
    Leider klappt es nicht, egal was ich mit der SSA o.Ä. tue...


    Vielleicht ist mein MINI ja kaputt, weil er sich direkt abschalten lässt 8o:thumbsup:


    :6413:


  • Ich sag ja nur... Man muss doch mal die Fehlerquelle eingrenzen... ;)

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Hallo,


    ich bin mir nicht so ganz sicher, aber kann es sein, dass der Schalter immer dann nicht sofort reagiert, wenn die Abstandssensoren noch aufgrund von Hindernissen (vorne und/oder hinten) piepen?
    Hatte dieses "Problem" zum Glück erst drei oder vier Mal und ich meine mich daran zu erinnern, dass es aufgrund der jeweiligen engen Parksituation immer so war, dass die Sensoren "Alarm" geschlagen haben.
    Will mich jetzt aber nicht zu 100% festlegen.


    Ansgar