wireless charging - adapter / Bedienung

  • Danke, hab noch nie gerafft für was die
    Handyvorbereitung Bluetooth gut ist 8o


    Ich habe Wireless Charging Gedööööhns,
    Eifohn 8 Plus leider zu groß - parallel
    kann ich per Blueetooth Musik hören (...).


    Mehr brauche ich nicht :D

  • Puh.. Ich hoffe das X bleibt auch in den nächsten Generationen so sonst würdees da auch nicht mehr passen 8o;(

  • Kurz und knapp zusammengefasst: Wireless Charging in der aktuellen Fassung ist definitiv ne Fehlkonstruktion. Wird sowas nicht getestet? Wie kann das freigegeben werden?


    Aktive Kühlung per AC Kaltluft wäre möglich gewesen, zumindest ein Lüfter.


    Vor allem, das das Ding fest verbaut bzw. nicht konfigurierbar ist, stellt den größten Nachteil dar. Denn sonst hätte man mittels der originalen BMW Adapter zum Telefon passend auch größere Modelle oder den WLAN Spot nachrüsten können. Zumindest W Charge abschaltbar, um beim Telefonieren mit der besseren Außenantenne nicht zwangsläufig sein Handy zu grillen. Sehr ärgerlich das!

  • Aktive Kühlung per AC Kaltluft wäre möglich gewesen, zumindest ein Lüfter.

    ich habe momentan noch eine für das 4S . Die hat sogar nen Lüfter.


    Gibt es beim LCI keine Option so einen Adapter connector ab Werk zu bestellen ?

  • Adapter / Lüfter / ?? Ist der Snap In Adapter gemeint , dann habe das auch nicht alle. also den Lüfter. zudem aktuell mit LCI gibt es keine Snap In adapter bzw. die Vorrichtung mehr.
    Wireless charging nun ja vielleicht gibt es Telefone die anders aufgebaut funktionieren ?! Die Lademöglichkeit wird ja mittlerweile sogar im Baumarkt angeboten bei Leuchten ?!
    Die Reine Freisprecheinrichtung ist ja nun Serie.
    Finde ja auch nicht alles gut.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Du brauchst aber auch keinen snap in Adapter für CarPlay. Ich hab mein Handy in der Handtasche und es funktioniert über Bluetooth.

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Mein Resümee nach 2 Tagen,
    mit F56 JCW LCI (kein Navi, Visual Boost, 2 USB Anschlüsse vorne, Wireless charging (welches ja erweitertes Bluetooth beinhaltet)):
    Perfekt.


    Hatte mein Handy ständig drinn - egal ob fast leer oder fast voll: hat immer geladen bis voll.
    Keinerlei Hitze oder Abschaltprobleme.
    Derzeit hat es frühsommerliche/sonnige ~23°C, Handy: Microsoft Lumia 950.
    Die gelochte Zwangsenlüftung auf der rechten Seite der Armlehne - absolut ausreichend.
    Keine Verbindungs/Signalstärkenprobleme.
    Das Lumia lässt sich (dank Doppeltippen auf Display=Aufwecken) auch in der Halterung, während es ladet, super bedienen.
    2 Handys gleichzeitig via BT verbunden: auch das funkioniert perfekt.
    Auswahl welches primär sein soll (das loslegt beim Druck auf Tel. Anruf beim Lenkrad) ebenso einwandfrei.


    Der Überhammer: sogar meine eDampf Boxen mit QI Charger laden einwandfrei ohne zu überhitzen (und rutschen dabei nicht durch die Gegend).
    Wunschlos glücklich - habe fertig... ;)

    2018' F56 JCW, 2019' BMW 125d, 2021' F56 SE
    3x3 Türen, Benzin, Diesel, Elektro - meine persönliche "Alles für den Spaß, die Umwelt & Greta can go back to school" Edition