Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - OPF im Nachgang LCI 2018

  • Also ich hab meinen JCW Cabrio zum Kauf bestellt, Lieferung auf April/ Mai angegeben da ich a) das Facelift möchte und b) mein aktuelles Leasing bis dahin geht.
    Ich finde das mal ne tolle Nachricht (für mich persönlich):
    Einen der ersten Facelifts erhalten, dann darf das JCW eine Zeit lang nicht mehr verkauft werden (wie lange auch immer).
    Das sollte das Auto doch deutlich preisstabiler machen

  • Wenn ich das so lese muss ich die Lieblingsgattin echt loben sich durchgesetzt zu haben einen JCW zu kaufen. Da geht mal wieder eine Menge Fahrspaß von der Autobühne, hoffentlich nur vorübergehend.
    Wenn ich sehe was andere Hersteller mit Downsizing alles abschaffen bin ich echt froh noch Autos mit großem Hubraum und viel Spaß fahren zu können. Solange es geht den Spaß genießen. Natürlich ist mit der Umweltgedanke auch bewusst, aber sind wir wirklich die Unweltsünder der Nation????

  • Gerade in der aktuellen Auto Motor und Sport gelesen. Der VW UP GTI, der jetzt auf den Markt gekommen ist, besitzt bereits einen Partikelfilter.

  • Ein Bekannter von mir, der bei BMW arbeitet, hat sich für mich umgehört. Der Cooper S Cabrio bekommt definitiv erst ab der Juli Produktion einen Partikelfilter. Der Bericht von Heise scheint also zu stimmen. Allerdings erfüllt er wohl jetzt schon die Euro6c Norm. Ich dachte, um die zu erfüllen würde er den Partikelfilter benötigen oder wie kann das jetzt sein? ?(
    Ach ist das alles kompliziert.Soll man jetzt lieber warten und mit Partikelfilter bestellen oder da er Euro 6c erfüllt ist es egal und kann jetzt schon bestellen. Was meint ihr dazu?