Piano Black Exterieur - MINI Facelift: Scheinwerfer, Heckleuchten Kühlergrill in hochglänzendem Schwarz LCI F56 F55 F57 - ab 03/2018 ab Werk.

• Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auch MINI Fahrer. Bei mir ist die Wahl auf einen 5-türigen MINI Cooper S mit John Cooper Works Trim aus 11/2018 gefallen (british racing green metallic).

Der Vorbesitzer hat bereits mit dem "Chrom Delete" angefangen:
    - Schwarze Mini-Logos auf der Motorhaube und mittig auf dem Kofferraumdeckel

- Scheinwerfer-Ringe schwarz foliert

- Heckleuchten-Umrandungen schwarz foliert

- schwarze "Clip On" Türgriff-Cover

Wenn ich es richtig sehe, fehlen noch die folgenden Teile:
    1. Cooper S-Logo Heckklappe - Ist das hier das richtige? - Vermutlich einfach nur das alte mit Fön & Zahnseite runter machen, und das neue ist selbstklebend?

2. Beltline - Welche Alternative gibt es zu dem 450€ teuren Original-Satz?

3. Seitenblinker? (ist das bei der "Blackline" anders? Da ist ja auch Chrom dran)

4. Frontzierstab - Das hier scheint mir der richtige, aber ich finde keine Bezugsquelle??? Alternativen?

5. "S" im Kühlergrill? (ist das bei der "Blackline" anders? Das ist ja Chrom-umrandet)

6. Habe ich was vergessen?

Insgesamt möchte ich möglichst wenig Geld für investieren.

Über eure Hilfe wäre ich überaus dankbar!

• Hej!

Die Teile schauen richtig aus, das kannst Du auf diesen BMW/Mini Seiten aber mit Deiner FIN gut absichern und überprüfen.

Die Beltline kannst Du mit ruhiger Hand auch folieren, wenn Du sparen möchtest. Ich mach es auch so. Da muss man aber so alle 2-3 Jahre wieder ran, wenn es richtig gut aussehen soll. Ich hab meine Folie bei elferbase gekauft. Die sind bisher immer sehr passgenau….

Viel Spaß noch beim umrüsten und vor allem beim Mini fahren :)

• Besten Dank für die Rückmeldung.

Thema Frontzierstab: Der originale in Piano Black scheint wohl nicht mehr verfügbar zu sein.

Mache ich mit dieser Clip-On-Blende etwas verkehrt?

https://www.ebay.de/itm/204402830302

Die Blende ist immer geklipst. Die fragen dort ja auch nach der FIN, sollte also kein Problem sein… scheint mir aber recht teuer…

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Besten Dank für die Rückmeldung.

Thema Frontzierstab: Der originale in Piano Black scheint wohl nicht mehr verfügbar zu sein.

Mache ich mit dieser Clip-On-Blende etwas verkehrt?

https://www.ebay.de/itm/204402830302

Die Beschreibung sagt, man klebt die schwarze Leiste mit 3M Klebeband darüber!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die Beschreibung sagt, man klebt die schwarze Leiste mit 3M Klebeband darüber!

Genauso ist es. Lieber wäre mir der Original-Stab, aber mit der Artikel-Nummer: 51719625835 finde ich bei Google keine keine Bezugsquelle? Wenn jemand eine kennt, bitte gerne Bescheid geben.

Falls nicht - taugt die Überkleb-Alternative von dem ebay Link?