Erfahrungsberichte neues MINI 7G DKG DCT Getriebe - 7Gang Cooper S D Automatik Doppelkupplungsgetriebe

  • Ohh, danke dir für die info!
    Das habe ich gar nicht ausprobiert.


    Ich werde das Thema. Einfach mal auf mich zukommen lassen. 2-3 Jahre werde ich meinen ja noch behalten.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ohh, danke dir für die info!
    Das habe ich gar nicht ausprobiert.


    Ich werde das Thema. Einfach mal auf mich zukommen lassen. 2-3 Jahre werde ich meinen ja noch behalten.

    Ich kann dir nur weiter berichten, dass der S mit 190 Ps mit weniger Drehzahlen unterwegs ist, als mein SD davor 8o

  • @Neuling, fährst du überhaupt oder stehst du nur mit laufendem Motor auf dem Hof und rollst den Berg runter...
    :6413:
    Spässle gmacht, aber einen Schnitt von 5,9l schaffe ich im Leben nicht.
    Habe zwar ein schwereres Cabrio, aber ich tu mir schon schwer jetzt in der Einfahrphase unter 8,5 l zu bleiben.


    Gerne berichte ich ausführlicher über das DKG wenn ich noch 2000km mehr auf der Uhr habe. Momemtan stehe ich bei 1200km und bin bis jetzt zufrieden.

  • Wieder ein halbes Jahr ist vergangen, wieder mal die gleiche Frage :


    Gibt es was neues zum DKG ?


    Hat jemand Probleme mit dem DKG ?


    Gibts schon welche mit mehr als 100.000km mit dem DKG ?


    Anscheinend läuft es ja recht zuverlässig :)

  • Also wenn einer in nicht mal einem Jahr über 100.000km macht, wird er wohl eher weniger einen Mini fahren.
    Wird wohl noch etwas dauern bis wer in die Region kommt mit dem Mini.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • ich fahre zwar weder Mini noch DKG jedoch kann ich aus dem X1 Bereich berichten, ist ja die gleiche Motor Getriebe Kombination, das es auch dort bisher keine größeren Probleme gibt.