Erfahrungsbericht neues MINI 8G Wandler Getriebe - 8Gang John Cooper Works Automatik JCW Produktpflege

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungsbericht neues MINI 8G Wandler Getriebe - 8Gang John Cooper Works Automatik JCW Produktpflege

So, habe vorhin einen Blick auf die "geheime" Händlerinfo werfen können...
      Es kommt für den JCW definitiv eine Steptronic-Automatik mit 8 Gängen, kein DCT.
      Der Wählhebel wird elektronisch sein, sah auf der Abbildung so lala aus. Der aktuelle "Knüppel" hat definitiv mehr Charme.
      Bin gespannt, wie sich der neue Hebel ins JCW Interieur einfügen wird. Dazu gibt es aber noch keine Bilder.
      Gültig ab November-Produktion.
      Schöne Grüße

""

„Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan!“ 8|

• xanthin schrieb:

So, habe vorhin einen Blick auf die "geheime" Händlerinfo werfen können...
      Es kommt für den JCW definitiv eine Steptronic-Automatik mit 8 Gängen, kein DCT.

Das steht doch bereits auf den Seiten zuvor :) du hast allerdings recht . bin selbst auch sehr gespannt wie sich das einfügen wird :)
    • Interessant, dass BMW/Mini die 8-Gang Automatiken bei zwei unterschiedlichen Herstellern einkauft (einkaufen muss?).
      Wahrscheinlich ist die Aisin Konstruktion kompakter, die ZF Version wird mehr Luft nach oben haben.

• djs schrieb:

Nochmal zum Verständnis, wenn mein Wagen im November produziert wird, bekomme ich automatisch das neue Getriebe im JCW?
      Nicht sicher. Frage ist wann im November, ich würd auch Dezember nicht ausschliessen.
      Deswegen würde ICH zur Zeit keinen kaufen.
      Wenn dann auch der JCW Motor erst später angepasst wird, würde ich erst kaufen, wenn sowohl Getriebe und Motor neu sicher sind. Bei Handschaltung würde ich auch auf den meuen Motor warten.
      Gilt aber nur für mich, muss jeder selbst beurteilen.
    • Snoopy Cooper schrieb:

Nicht sicher. Frage ist wann im November, ich würd auch Dezember nicht ausschliessen.
      Deswegen würde ICH zur Zeit keinen kaufen.
      Wenn dann auch der JCW Motor erst später angepasst wird, würde ich

Der Motor wird ebenfalls im laufe 11/17 angepasst. Aus jcw xm91 wird xr91. Aber du hast völlig recht sicher gehen und schriftlich machen oder abwarten.
    • Dafür w

Manni77 schrieb:

Lass dich doch nicht verärgern. Du bekommst exakt das was du bestellt hast :) Irgendwann müssen Updates eben erfolgen. Das es so kommt war zu erwarten und vermutlich gibt es sogar eine menge Käufer die keinen neuen Motor oder Getriebe wollen sondern lieber das was sich bewährt hat.
      Dafür würd's sich lohnen ne Umfrage zu machen!

Edit: Gemacht! mini-f56-forum.de/index.php/Th…Modell-vor-oder-nach-der/

Kommt auch auf die Situation an - wenn man auf den JCW 6 Monate gewartet hat und der Liefertermin immer wieder verschoben wird - man also vom Wagen noch nichts hatte - und dann bekommt man ihn ein paar Tage vor dem Upgrade...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

• Uschi23 schrieb:

Es ist nur ein Problem, wenn Du vor 5-6 Monaten bestellt hast und jetzt mit dem "alten" Motor/Getiebe abgespeist wirst 14 Tage vor der Änderung!
      Sch....!

Lars

das irgendwann ein LCI kommt ist bei bmw/mini klar, also von abgespeist würde ich da nicht sprechen. davon mal abgesehen sind die unterschiede nicht so groß und bei einem jcw passt ein 6gang-getriebe sowieso besser :thumbup:

seit 12.08.17 elektrisch unterwegs, klick
      bis voraussichtlich 02/20 ohne Mini

• Wenn Du vorher 3x nachgefragt hast, ob da eine Änderung kommt, noch während der Wartezeit nachgefragt hast als die ersten Bilder hier im Forum auftauchten mit den neuen Leuchten und abgedeckten Wähl- bzw. Schalthebeln, dann finde ich das beschissen!
      Einen Bonus für alte Modelle gab es nämlich nicht beim Kauf und für die lange Wartezeit auch nicht!
      Für die restlichen JCW Clubman und Countryman gibt es den 8-Gang-Automaten schließlich auch.
      Sparsamer wird er sein und mit Sicherheit eine bessere Abgasnorm haben.

Gruß
      Lars

• Uschi23 schrieb:

Wenn Du vorher 3x nachgefragt hast, ob da eine Änderung kommt, noch während der Wartezeit nachgefragt hast als die ersten Bilder hier im Forum auftauchten mit den neuen Leuchten und abgedeckten Wähl- bzw. Schalthebeln, dann finde ich das beschissen!
      Einen Bonus für alte Modelle gab es nämlich nicht beim Kauf und für die lange Wartezeit auch nicht!
      Für die restlichen JCW Clubman und Countryman gibt es den 8-Gang-Automaten schließlich auch.
      Sparsamer wird er sein und mit Sicherheit eine bessere Abgasnorm haben.

Gruß
      Lars

ein händler gibt nur offizielles weiter, no news. und sicher ist das für einen alles andere als ideal, aber wie gesagt, es ist bekannt dass irgendwann ein facelift usw kommt.
      ich bin schon mit der 8-gang ne alpentour gefahren, danach war der schalthebel abgerubelt :D neu halte ich sehr oft für besser, aber in diesem fall noch nicht.
      und wenn abgasnorm und sparsamkeit ausschlaggebend ist, dann wirds wohl auch kein jcw. das fällt da eher unter nice-to-have oder nicht?

seit 12.08.17 elektrisch unterwegs, klick
      bis voraussichtlich 02/20 ohne Mini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miniGT ()

• ANZEIGE