Nachrüstung Projektion MINI-Logo aus dem Excitement Paket (aus Seitenspiegel)

  • Einige, wie auch ich, finden es ja nicht so toll, daß eigentlich nur der links Spiegel das Welcome-Logo auf die Straße projiziert.
    Warum hat es MINI nicht beidseitig so ausgeführt, damit auch der Beifahrer was davon hat?


    Mir kam gerade die Idee, daß ja eigentlich in England alles verkehrt herum ist.
    Sprich dort müsste das Logo doch auf der Rechten Seite sein.


    Somit müsste man sich doch "nur" Spiegelhalter und Spiegelkappe aus England organisieren und verbauen.
    Dann sollte man doch beidseitig das Logo dann haben, oder?



    Oder hat schon mal wer unter die Spiegelkappen geschaut, verglichen und ist drauf gekommen, daß man es auch so eher einfacher nachrüsten könnte.


    Also ich hätte das Logo schon sehr gerne auf beiden Seiten.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo Spedi,
    die Nachrüstung ist machbar.


    Du brauchst dafür nur
    - Lichtmodul (43,44)
    - Halter Lichtmodul (10,50)


    Die vorhandene Spiegelkappe sollte schon eine passende Markierung für den Ausschnitt haben. Der muss dann nur freigebohrt werden.


    Strom dafür kann man sich an der Beleuchtung des Türgriffes abzweigen.


    Wenn ich mich nicht irre hat @icep es bereits bei seinem F56 nachgerüstet.

  • Ich kann ja mal bei meinem Freundlichen vorbei schauen. Der wird das sicherlich raus suchen können und mir dann die Preise nennen.
    All zu viel kann es ja nicht kosten denke ich.


    Ein Loch bohren sollte ja jetzt nicht die Challenge sein.


    Nur den Strom anzapfen, da werde ich wohl die Türverkleidung abnehmen müssen denke ich.



    Meine Verkäuferin meinte, daß schon einige Käufer das bemängelt haben.
    Vielleicht hebt sich das Mini ja für das Facelift auf.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • hat er leider nicht. habe ihn schon gefragt.
    Aber ich werde in Kürze bei meinem Freundlichen anfragen und dann kann ich die Nummern nennen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Mini Logo Leuchte Spiegel


    63137425711 Lichtmodul LHD Mini
    63137425712 Lichtmodul RHD
    51167431935 Halter Modul LHD
    51167431936 Halter Modul RHD


    Jetzt wäre nur noch zu klären, ob der Anschluss nicht an den vorhandenen Kabelsatz erfolgen kann

  • nope.
    Er musste den Strom von der Türgriff-LED abzapfen.


    Wie genau man hin kommt weiß ich noch nicht.
    Die innere Türverkleidung geht zwar leicht runter, aber ist dann noch eine Lage Blech, dann kommt das Fenster und dahinter ist dann erst der Türgriff.


    na mal sehen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.