Nachrüstung Projektion MINI-Logo aus dem Excitement Paket (aus Seitenspiegel)

  • kurvenlicht gibts beim mini garnicht;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • abbiegelicht wird über den eizelnen reflektor inkl eigener leds geregelt

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ich glaube jetzt habt ihr euch etwas verrannt.
    LED Modul muss an den Stromkreis von der Türgriffbeleuchtung. Dann leuchtet es beim Aufschließen (comming home) und wenn man will auch beim Rückwärtsfahren durch entsprechende Codierung

    Und so werde ich es auch machen...

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Die Anfrage für die Teile vom Projektor liegen schon beim Händler. Die sind aber erst seit heute wieder in der Arbeit. Wird also noch paar Tage dauern bis sie alles aufgearbeitet haben.
    Anfrage wegen Dachfolierung ist auch schon draußen. Spiegelkappen und Scuttles müsste ich halt auch noch bestellen.
    Also wenn bei diesen 2 Punkten so weit alles passt, dann wird das schon recht bald umgesetzt.


    Mit den Wischern muss ich halt etwas mehr herum probieren.
    Einfach mal zerlegen und nur abstecken, bzw mal schauen was die 2 Sicherungen im Handschuhfach dazu sagen und welche Meldungen kommen.


    Im schlimmsten Fall muss ich mir irgendeine elektrische Ersatzlast einfallen lassen, damit sich der BC nicht aufregt, und dann halt noch den Schlauch von der Pumpe umstecken.


    Den exakten Durchmesser vom Loch im Glas muss ich noch messen zwecks Glasstoppel. Eine Seite hierzu hätte ich auch schon gefunden :)


    Am liebsten hätte ich gerne noch alles im Frühjahr erledigt.



    Werde so weit es mir möglich ist alles dokumentieren, falls das mal wer nachmachen will.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von Spedi ()

  • Die Projektionsleuchten werde ich bei meinem auch noch ergänzen. Daher wäre ich für eine Anleitung dankbar.
    Erst muss ich aber noch meine Airbagabdeckung beledern lassen

  • Bisher gab es das Logo nur beim Clubman und beim neuen Cabrio.
    Der F60 wird es vermutlich dann auch bekommen.
    Denke also, daß der F56 und F55 den Projektor beim Facelift bekommen werden.


    Da im F56/F55 bisher nicht in der Richtung vorgesehen war, denke ich, daß die notwendigen Adern im Türkabelbaum auf fehlen werden.
    Beidseitig so nachrüsten wie ich es gemacht habe, wird dann wohl mit guter Vorbereitung etwa einen Tag dauern.


    Ich habe leider doch mehr nachbearbeiten müssen als angenommen und ich muss die Anleitung jetzt noch adaptieren.
    Die Anleitung geht man dann halt einfach 2x durch, nur halt 1x gespiegelt für die Fahrerseite.



    Ich finde es sehr schade, daß Mini hier nicht die Projektion gleich von Haus aus beidseitig gemacht hat.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.