Ausgeliefert: Datacar's F 56 S VO - Farbe für die Strasse

  • Hey Folks,


    es ist vollbracht :thumbsup: - heute Nachmittag haben wir unseren neuen Mini geordert.


    Nach div. Farbdiskussionen haben wir uns für ein farbenfrohes Orange entschieden. Da wir den Wagen für 36 Monate leasen, gehen wir das Risiko dieser auffälligen und meiner Meinung nach derzeit absoluten Modefarbe ein. Unter dem Motto "Farbe für die Straße" wird unser Mini ab Juni die Straßen Berlins und Brandenburgs farblich bereichern.


    Mini Cooper F 56 S
    Heckspoiler
    17" Leichtmetallräder Cosmos Spoke schwarz
    John Cooper Works Lederlenkrad
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Radschraubensicherung
    Dachhimmel anthrazit
    LED-Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    LED-Nebelscheinwerfer
    Außenspiegelpaket
    Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt
    Sichtpaket
    Sonnenschutzverglasung
    Interieuroberfläche Piano Black
    Fußmatten in Velours
    Leder Cross Punch
    Leder Cross Punch Carbon Black
    Armauflage vorn
    Beifahrersitz-Höhenverstellung
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    MINI Head-Up Display
    Bordcomputer
    Ablagenpaket
    Lichtpaket
    MINI Excitement Paket
    Park Distance Control hinten (PDC)
    Panorama-Glasdach
    2-Zonen-Klimaautomatik
    Erweiterte Handy Vorbereitung Bluetooth
    MINI Driving Modes
    HiFi-Lautsprechersystem harman/kardon
    Multifunktion für Lenkrad
    Navigationssystem Professional
    Ausstattungspaket Chili
    Ausstattungspaket Wired
    Chrome Line Interieur
    Colour Line Carbon Black
    MINI Connected XL
    Weiße Blinkleuchten



    Trotz EUR 648,00 Preisunterschied haben wir uns für unseren bekannten und serviceorientierten Mini Dealer entschieden. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich dem Händler ein Sixt Angebot präsentiert und mit diesem Vergleichsangebot die komplette
    Verhandlungsphase als "Druckmittel" für einen noch vertretbaren Preisabstand genutzt. Mit der Preisannäherung hat der Verkäufer sein
    Geschäft in trockene Tücher gebracht und wir unseren persönlich gesteckten Zielpreis inkl. Service erreicht.


    Cheers! :D


    Alex

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem VO Flitzer.
    Klar verkauft Sixt die Autos etwas günstiger, aber man sollte immer daran denken das auch dein Händler dir besser helfen kann wenn etwas sein sollte, Dir mit dem Wagen helfen kann. da ist Sixt recht unflexibel, die haben keine Werkstatt.
    Ich finde wenn man guten Service haben möchte, sollte man auch bereit sein das der Händler auch von dem Geschäft etwas hat.