Beleuchtung Schminkspiegel - allgemeine Diskussion

  • Hallo Zusammen


    Mir ist aufgefallen, dass die Beleuchtung des Schminkspiegel ziemlich schlecht ist. Obwohl ich das Lichtpaket geordert habe wo die Innenbeleuchtung LED ist, haben die Schminkspiegel normale Glühbirnen welche kaum Licht geben :cursing: .


    Hat jemand diese schon durch LED ersetzt?

  • Ich bin zwar jetzt kein Schönling der andauernd in Spiegel guckt, aber die Beleuchtung ist echt ein Witz. Sollte warscheinlich mehr für Frauen gedacht sein die nicht so viel sehen brauchen/wollen/müssten ? :whistling::saint:

  • Nein, noch nicht.
    Aber mir ist auch schon aufgefallen, daß die Beleuchtung eigentlich keine ist.
    Im Prinzip ist es nur eine Plastik Hintergrundbeleuchtung.


    Zu hell darf sie allerdings auch wieder nicht sein, weil sonst blendet es zu stark und man sieht erst wieder nichts im Spiegel.


    Eine Lichtfarbe um 4000K wäre jedenfalls fein gewesen und nicht das schon fast orange 1900K von den Glühwürmchen.


    Vielleicht finde ich mal Zeit dort mal rein zu sehen wie das gelöst ist. LEDs habe ich ja haufenweise daheim. Wird sich schon was basteln lassen. (oder gibts am Ende schon was im Netz?)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Mach mal beim Beifahrer die Sonnenblende runter.


    Auf der Rückseite dieser befindet sich eine ovale Klappe hinter der sich der Spiegel versteckt.


    Rechts und links des Spiegels ist die Beleuchtung, die angeht, wenn man die Klappe öffnet.


    PS: Bei Jack haben wir heute gesehen, dass auf der einen Seite die Abdeckung der Beleuchtung abgeht. Muss ich mir morgen mal näher ansehen.


  • Naja das ist genauso wie bei meinem alten BMW. Aber ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, ich habe trotz Lichpaket keinen beleuchteten Schminkspiegel. Könnte schlimmer sein, aber bezahlt ist er. Montag werde ich mal bei meinem Freundlichen anrufen. :(

  • Hatte am Donnerstag auf meiner Fahrerseite mal die Spiegelbeleuchtung abends getestet ....naja hell ist anders im Gegensatz zu all der andern Beleuchtung zB Kofferraum 8)
    Aber macht nichts bin eine Naturschönheit da langt das diffuse Licht :D


    Micha