Lieferzeit MINI Cooper F5x

  • Hallo Mini Freunde


    zum Thema "Lieferzeit" habe ich noch nichts gefunden (oder überlesen :/ ). Wer hat wann bestellt und welche Lieferzeit wurde versprochen? Wie sieht diese denn aktuell aus? Wenn ich jetzt einen F56 bestelle - wann kann ich damit rechnen?


    Als ich vor einem Jahr den 1-er bestellt habe, wurde 8 Wochen zugesagt - und nachher waren es doch 11 :(


    Gruss
    Jo

  • Hier...
    Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...


    ... philosophieren wir bereits über Statuscodes bzgl. der Bestellung und mögliche Lieferzeiten!


    Das Problem: Derzeit kann Dir Niemand eine verlässliche Lieferzeit nennen,
    da selbst diejenigen die im November 2013 bereits bestellt haben, ihren MINI noch nicht haben ;) ;(


    Aus meiner Erfahrung (6 Neuwagenbestellungen) kann ich sagen, es waren immer 10-11Wochen Lieferzeit.
    Derzeit kann man noch nichts Verbindliches hervorsagen, da derzeit erst einmal die Händlererstausstattungen von Band laufen.


    So oder so: Viel Spaß :)

  • Ich sehe schon, dass man hier tatsächlich verwöhnt ist, was die Lieferzeiten angeht ...


    Das jeder sein neues Auto schnellst möglich vor der Tür stehen haben möchte, kann ich ja verstehen, aber 3 - 4 Monate ist doch kein Weltuntergang...


    Im Gegenteil! Beim neuen Skoda Octavia liegt die Lieferzeit momentan je nach Ausstattung bei bis zu 10 Monaten...


    und aus meiner Kindheit kenne ich von Mercedes Lieferzeiten von über 2 Jahren - da wurden Kaufverträge sogar gehandelt... Vom Osten wollen wir erst gar nicht reden - einen Trabi bekam man nach 18 Jahren (ok, da war etwas grundsätzlich falsch im System)

  • Falsch Peter, das hatte System, den. Da wurde ein Gebrauchter teurer gehandelt als ein Neuer. ;)


    Wie hier schon berichtet wurde sind tatsächliche Lieferzeiten erst in ein paar Monaten aussagekräftig. Wir warten seit Dezember, wußten aber das wir ihn nicht vor März bekommen.

  • Hallo zusammen,


    es sollte kein Geheimnis sein, dass ich im Bekanntenkreis mehrere Opel AdAm-Fahrer habe :)
    Heute habe ich etwas Beknacktes gewagt und - unerwartet - einen sehr schönen Tag erlebt (MINI vs. OPEL)


    Im Vergleich zum MINI - hier bei uns erhalten die Käufer teilweise Ihre MINIs nach 8Wochen - anbei mal eine aktuelle Information bzgl. des neuen Turbo-AdAm und dem AdAm Rocks:



    Sicher ist Opel nicht mit MINI vergleichbar, aber dennoch lässt sich Opel "den Lifestyle-Flitzer" auch gut bezahlen.
    Die neuen Turbos und auch der Rocks wurden in etwa zeitgleich zum F56 vorgestellt und sind noch in weiter Ferne...


    So hat alles seine Vor- und Nachteile (unsere CooperD-Fahrer, insbesondere @Eisschokolade und @Mirabelle können ein Liedchen davon singen :whistling: ). Frohes Bestellen :)


  • Es hilft wenn man über den Tellerrand hinaus sieht und vergleicht. Ich habe auch mal gelesen das es bei Skoda mit dem RS auch Probleme gibt und die bei Lieferzeiten von 18 Monaten und mehr sprechen. Probleme können überall auftreten.

  • Also ich warte ja schon seit 10 Wochen auf mein Cooper S (bestellt am 28. April) aber bin mit dieser Wartezeit völlig zufrieden.
    Denn ich bin mir sicher, dass sich das Warten lohnen wird :)
    Ein Kumpel von mir hat 7 Monate auf sein Skoda Octavia gewartet =O Da sind 10-12 Wochen erträglich
    Ich hoffe ich kann meinen nächste Woche Freitag abholen :D