Ankündigung Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was bei dem Einscheren durch den Vordermann auch passieren kann: Das System piept und schaltet sich ab. Hatte ich leider schon mehrfach. Aber es ist eben nicht dafür gemacht, dass man unaufmerksam ist.

Hier muss man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten. Und was man hier für die knapp 1000€ bekommt ist passt. Es kommt bei weitem nicht an moderne radargestütze Systeme ran, aber die bekommt man auch nicht für das Geld.
      In Sofern: Preis-Leistung TOP - Würde ich wieder kaufen.

""
    • Muß jetzt auch mal Senf dazugeben.
      Nach mehreren 100 Kilometern auf der Autobahn ist mir mein ACC zu häufig ausgefallen. Bei den letzten 250 km am Stück waren es 3 bis 4 mal auf normaler Autobahnstrecke, also nicht in einer Baustelle. Das ist mir ein bißchen zuviel. Und es war nicht extreme Sonneneinstrahlung, noch Startkregen oder Schnee am Sart.
      Ich kenne den ACC von meinem alten 5er. Der war immerhin schon 12 Jahre alt, aber bei dem ist das ACC in den 7 Jahren in denen ich ihn hatte vielleicht insgesamt 5 mal ausgefallen. (Ich rede hier jetzt nicht von engen unübersichtlichen Stellen in einer Baustelle).

Wie gesagt, das ACC auf normalen Straßen sollte nicht so häufig ausfallen.
      Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Hier im Thread kommt das nicht so klar zur Sprache.
      Muß ich doch mal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher checken lassen?

Rainer

• sonne stand wo?... von vorne?... das mag der mini nicht. oder lange BAB Linkskurven, er meckert dann gerne mal rum... "...Erkennung eingeschränkt..."

bedenkt: Stand der Technik ist im F56 2012/13, hoffen wir mal, daß das LCI hier Verbesserungen bringt.

• ich fahre mit dem MINI so ca. 12000 km im Jahr, meist Langstrecken oder Landstraße, relativ wenig Stadtverkehr. Ich überlege, ob sich so ein System lohnt, zumal ich hier relativ viel Negatives lese.
      Mich interessiert mal, wer den Kauf bereut hat, wer glücklich damit ist und in welchen Verkehrssituationen Ihr am meisten davon profitiert :)

• Letztendlich hat er mir zu stark gebremst (Gesicht des Hintermanns im Spiegel..) und auch zu stark beschleunigt, empfand es nach mehrmaligem Gebrauch irgendwie unharmonisch.

Seitdem eigentlich nie wieder benutzt da es sich meiner Meinung nicht passend genug in das Verkehrsgeschehen intergriert.

Ausgefallen ist es bei mir auch bei Regen oder schlechten Lichtverhaeltnissen.

Meine Erfahrung mit nem 2015er JCW Hatch.

Mein Fazit: In dieser Ausbaustufe wuerde ich es nicht wieder dazu ordern.

Keep smiling :thumbsup:

• Skipper schrieb:

Mich interessiert mal, wer den Kauf bereut hat, wer glücklich damit ist und in welchen Verkehrssituationen Ihr am meisten davon profitiert
      Dann oute ich mich mal als als ziemlich zufrieden :) Mein Streckenprofil ist vergleichbar, fast immer Langstrecke über Autobahn und Landstrassen, sowohl Baustellen als auch sonstige begrenzte Strecken fahren sich damit einfach viel entspannter und wenn ich keine Lust auf Gasfuß habe (auch das kommt vor) stell ich ihn auch auf 140 und schwimme so im Verkehr mit, die Einschränkungen kennt man relativ schnell und stellt sich darauf ein, für mich trotzdem must have in der Häkchenliste.
      alles bleibt anders
    • Ich nutze das System aktuell in einem 2016er
      JCW F56, zuvor in einem CooperS aus 2015:

Absolut zufrieden, sowohl im Stadtverkehr,
      als auch Überland-/BAB.

Das bei schlechter Sicht schlecht gesehen wird,
      ist bei einem kamerabasierten System für mich
      allerdings logisch...

Dennoch, jederzeit wieder,
      wenn ich die Kohle dafür haben sollte :)

<3 - Meine Heimat ist ein Herz - <3
      Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
    • Es ist nicht "perfekt" , aber bei Normalbedingungen funktioniert es und das erstaunlich gut für ein Kamerasystem.

Meine reproduzierbaren Ausfälle: Tiefstehende Sonne, Regen auf der Scheibe bei zu geringem/zu großem Wischintervall.

Ab und an selten ein Ausstieg bei eher "unklaren" Verkehrssituationen.

Unharmonisch, teils ja, teils nein. Überholer, die dicht vor mir einscheren, mit 20 km/h Überschuss, werden sauber als solche erkannt und das System macht keinen Bremseingriff weil sie sich ja entfernen.

Andererseits:

Die Annäherung mit ich sag mal 140 km/h auf ein mit 120 km/h fahrendes Fahrzeug könnte in der Tat softer, harmonischer sein.

Fazit:

Kauf nicht bereut. Gut, aber nicht perfekt, dafür hält sich der Aufpreis in Grenzen.

Gruß, Heiko

Für mich : Smart Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive. Einer von lediglich 92 Stück in Deutschland

Für die Frau: Cooper Cabrio Blazing Red JCW Interieur - 28. August 2017 ausgeliefert.
    • klares must have mit dem dringenden Wunsch nach Verbesserungen.

wem es zu rabiat ist:
      1. Distanzregelung auf Maximal stellen,
      2. Auffahrwarnung auf früh.
      3. Green Mode nutzen.

dann ist alles butterweich.

hoffe, das bald HDR / Stereo cam's zum Einsatz kommen, schnellere Video Analyse Prozessoren. Einen Vergleich zum System im F60 liefere ich dann in einem Monat.

lg robojr

• ANZEIGE