Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

  • tja das wusste ich ja nicht, bzw. habe ich mir darüber keine gedanken gemacht, bin da total unvoreingenommen ran gegangen und dachte die machen das schon :)


    aber ich will das auch nicht schlecht reden, alles hat vor und nachteile und wenn man sich damit auseinander setzt, dann klappt das ja auch mit dem mini....

  • Hab das in einem anderen Thema schon angerissen: Wenn das System ausfällt, dann würde ich erwarten, dass nachdem der Grund für den Ausfall behoben ist, es auch direkt wieder funktioniert.
    Beispiel: Bewölkter Himmel und kurz scheint die Sonne durch. Das System fällt aus. Nun ist man wieder im Schattigen Bereich. Da ist meine Erwartung, dass das System auch sehr Zeitnah wieder funktioniert. Meine Erfahrung ist aber, dass es auch nach 10km fahrt immer noch behauptet, dass die Abstandsregelung nicht aktivierbar ist. Könnt ihr das so bestätigen?

  • Ich kann keinen der genannten Punkte bestätigen.
    In Summe, CooperS und JCW + Leihfahrzeuge hatte ich in knapp 3 Jahren max. 10 Ausfälle.


    Wenn dem so gewesen ist, habe ich direkt
    umgeschaltet, Tempomat ohne Kamera.
    Quelle: Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion


    Nach wie vielen Kilometern ich wieder aktivieren
    konnte, kann ich nicht sagen...
    Kommt ja sicher auch auf die Geschwindigkeit an :)

  • Jupp. Hasi (Spitzname hier für das Ding, Assi klingt so doof) ist ab und zu lange eingeschnappt, beleidigt, oder hat Angst....


    Trick: geh auf manuellen Tempomat. (Distanztaste lange drücken) dann Hasi komplett deaktivieren, 21-22-23, wieder an, auf Automatik zurück. Läuft.


    Jedenfalls dann, wenn Sonne nicht mehr auf die Cam scheint, es junge Katzen und Hunde pisst oder, oder oder.... . Ja dann geht's wunderbar.

  • Die 10 Ausfälle hatte ich an zwei Tagen.


    Jupp. Hasi (Spitzname hier für das Ding, Assi klingt so doof) ist ab und zu lange eingeschnappt, beleidigt, oder hat Angst....


    Trick: geh auf manuellen Tempomat. (Distanztaste lange drücken) dann Hasi komplett deaktivieren, 21-22-23, wieder an, auf Automatik zurück. Läuft.


    Jedenfalls dann, wenn Sonne nicht mehr auf die Cam scheint, es junge Katzen und Hunde pisst oder, oder oder.... . Ja dann geht's wunderbar.

    Hab ich auch schon probiert. Er weigert sich dann. Ergo: Ab in die Werkstatt damit.

  • @PascalTurbo
    Wenn dem so ist, wie bereits gestern gesagt,
    bitte verbindlich prüfen lassen. Viel Erfolg.


    @380Volt

    Zitat

    Kann mal jemand was zu der "Auffahrwarnung", City Notbrems, etc. Dingsbums-Funktion was schreiben ?
    Ich finde es sehr diffus was man dazu liest. Und so wirklich hilfreich und glaubhaft war es auch nicht was der
    Verkäufer erzählen konnte.


    Mal Jemand soll was zum Dingsbums schreiben? 8o
    So oder so ist das hier Offtopic ;)


    Vielleicht ist es Dir möglich, detailliert zu sagen, um was es Dir konkret geht?
    In folgenden Themen könntest Du fündig werden:


    1.) MINI aktive Geschwindigkeitsregelung driving assistant - intelligent safety Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion und Fernlichtassistent
    2.) Aktive Personen- und Auffahrwarnung
    ff. über die Suche ...


    Viel Spaß.

  • @Tanni der guggt nicht Soo weit voraus, musst erst an dem Schild vorbei u dann rafft er es korrekt. Wird ja auch nicht unmittelbar nach dem Schild geblitzt. Erkennung bei #Frechdax immer gut gewesen. Übrigens: Der neue DA bremst bei Automatik auch bis auf 0, doch das ist dann hier gleich OT.


    Bis bald live.

  • @robojr er erkannte leider schon direkt oben an der Straße das Schild nicht das war das 3. Schild an der Straße mit 30 X/


    Aber gut das jetzt bis 0 abgebremst wird :)


    Bis dann

  • Ich mag das system, besonders bei stop and go. bremst bis zum stillstand, echt super.


    einzig tiefstehende sonne kann die kamera garnicht ab :-/


    sonst kann ich das nur empfehlen... :)