Ankündigung Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• habe leider festgestellt daß, vermutlich durch Reflektionen in den Linsen, auch noch andere Winkel zum Ausfall führen......bei mir etwa 50° und 80° von links.....bei gleichem Winkel rechts hatte ich noch nicht genügend Testfahrten.......interessanterweise fällt zuerst die ACC aus und erst um einiges später kommt die Meldung der Fußgängererkennung.....

""

Jetzt hab ich ihn auch! :2352:

• Nach 4Wochen im Einsatz bin ich
      a) überrascht, wie häufig ich das System nutze und
      b) wie gut und logisch es funktioniert.

Auch vor mir einscherende Autos, kein Problem.
      Das System reagiert je nach Situation logisch 8)

<3 - Meine Heimat ist ein Herz - <3
      Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
    • ... sag ich doch die ganze Zeit schon.... Mit ein paar Klicks Cruisen oder Tief - fliegen, einfach cool. denke aber, daß es nur mit der SAutomatik im Zusammenspiel so richtig gut funzt. Denn es steckt jede Menge Spass drin.

must have für #2, dann bitte noch intelligenter mit stop&go

• also ich muss sagen, in der stadt ist es nicht so gut zu gebrauchen, da gibt es noch zuviel, was das system zum abschalten bringt,

zb. eingelenkt und kurvenfahrt, trotzdem bremst es, weil ein auto am strassenrand steht.

es schaltet sich bei mir auch ab und zu ab, auch ohne sonne schnee regen usw........ohne jeglichen grund.

ich bin vielleicht auch etwas voreingenommen, da ich des öfteren bmw 5er leihwagen gefahren bin und da
      hat das system einfach besser funktioniert.

ich würde es aber auf jeden fall wieder bestellen und nutze es auch regelmässig....

• tja das wusste ich ja nicht, bzw. habe ich mir darüber keine gedanken gemacht, bin da total unvoreingenommen ran gegangen und dachte die machen das schon :)

aber ich will das auch nicht schlecht reden, alles hat vor und nachteile und wenn man sich damit auseinander setzt, dann klappt das ja auch mit dem mini....

• Hab das in einem anderen Thema schon angerissen: Wenn das System ausfällt, dann würde ich erwarten, dass nachdem der Grund für den Ausfall behoben ist, es auch direkt wieder funktioniert.
      Beispiel: Bewölkter Himmel und kurz scheint die Sonne durch. Das System fällt aus. Nun ist man wieder im Schattigen Bereich. Da ist meine Erwartung, dass das System auch sehr Zeitnah wieder funktioniert. Meine Erfahrung ist aber, dass es auch nach 10km fahrt immer noch behauptet, dass die Abstandsregelung nicht aktivierbar ist. Könnt ihr das so bestätigen?

• Ich kann keinen der genannten Punkte bestätigen.
      In Summe, CooperS und JCW + Leihfahrzeuge hatte ich in knapp 3 Jahren max. 10 Ausfälle.

Wenn dem so gewesen ist, habe ich direkt
      umgeschaltet, Tempomat ohne Kamera.
      Quelle: Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion

Nach wie vielen Kilometern ich wieder aktivieren
      konnte, kann ich nicht sagen...
      Kommt ja sicher auch auf die Geschwindigkeit an :)

Bilder
      • IMG_7755.PNG

364,31 kB, 1.115×1.706, 12 mal angesehen
      <3 - Meine Heimat ist ein Herz - <3
      Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
    • Jupp. Hasi (Spitzname hier für das Ding, Assi klingt so doof) ist ab und zu lange eingeschnappt, beleidigt, oder hat Angst....

Trick: geh auf manuellen Tempomat. (Distanztaste lange drücken) dann Hasi komplett deaktivieren, 21-22-23, wieder an, auf Automatik zurück. Läuft.

Jedenfalls dann, wenn Sonne nicht mehr auf die Cam scheint, es junge Katzen und Hunde pisst oder, oder oder.... . Ja dann geht's wunderbar.

• Das Driving Ding brachte mich bei der Probefahrt in Unruhe... eigentlich sollte man da 30 fahren aber... ich traue diesem System nicht :/

Bilder
      • IMG_3323.JPG

777,05 kB, 2.459×2.291, 26 mal angesehen
      • IMG_3325.JPG

828,98 kB, 1.520×2.873, 4 mal angesehen
      I Love Not Normal :love:
    • ANZEIGE