Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich würde BMW oder Audi fahren.
      Der aktuelle 1er gefällt mir leider nur hinten.
      Den A1 find ich eigentlich ganz knuffig.

aber Gott sei Dank gibt es MINI und ich muss mir keine Gedanken über ein was wäre wenn machen

""
    • Bei uns wäre es ein VW new B. geworden. Aber da wir schon immer einen Mini wollten und den zu zweit locker abbezahlen ist es der geworden und wir haben das noch keine sec bereut. Preislich ist der Unterschied auch nicht so riesig.

Wer Straßen sät , wird Verkehr ernten.

• Ich muss mich korrgieren, weil es in diesem Thread kein Mini gaebe, dann, dann, oh dann wuerde ich Second Hand einen Donkervoort ordern (fuers Wochenende)

Dateien

"Der MINI ist der Jaguar der Kleinwagen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansnl1 ()

• Ich finde das Interieur von VW oder Audi mächtig Bieder, gefällt mir überhaupt nicht.
      Da ich noch einen Adam fahre bin ich da doch eher das Moderne und Runde gewohnt..yeeaahh..!!
      Ist halt meine Welt das Runde..lool..

• HEYY, super viele Antworten schon!!!... cool, das gefällt mir.

So gesehen macht MINI als alles richtig und greift in eine Nische, die es sonst einer so versteht, auszufüllen. Mir ist im Dieselbereich die Auswahl noch schwerer, da kommt noch weniger in Frage.
      Aber wie seht ihr das mit dem internen Wettbewerb? macht der 1er (speziell dann der neue nach dem LCI) dem Mini nicht das Leben schwer?... Ich denke, hier kommt noch eine Option auf, die man nicht außer Acht lassen sollte, oder?

Dagegen spricht alleine der einzigartige "Look and Feel" von Mini. Denn Fahrspaß kann man mit dem 1er ebenso haben... nur eben NOCH teurer.

Daher mein Wunsch nach einem JCW Diesel!

• robojr schrieb:

Denn Fahrspaß kann man mit dem 1er ebenso haben... nur eben NOCH teurer.
      Das sehe ich anders...
      Einfach beschrieben -> MINI mit Serienfahrwerk = seeeeeehr viel Spaß -> 1er mit mit Serienfahrwerk = maximal spaßig. Der 1er ist zu sehr Limosiene um dem MINI wirklich Konkurrenz zu machen. Da wird der 1er sich maximal mit dem F54 streiten.

Aber so wie du mit dem Diesel eine noch engere Auswahl "beklagst" so habe ich die Einschränkung 5-Türer. Ich denke ein gelungener A1 ist der einzige der in einer Liga mit dem F55 sein könnte.
      Natürlich kann man sich über andere Menschen aufregen. Man kann aber auch Kekse essen! [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/eating/eating-cookie.gif]
    • Chucky101 schrieb:

In jedem Fall sind AdAm und der neue Corsa keine schlechten Autos...
      8o Und das auf nüchternen Magen.

Edit: @Chucky101 Ich gebe zu, dass Opel bessere Autos baut als ihr Ruf ist. Ich kenne auch viele Opelfahrer und die meisten davon sind echt zufrieden. Aber im Bezug auf Konkurrenz zum MINI geht Opel meiner Meinung nach gar nicht. Der Name Adam drückt es am besten aus. Sieht wohl ganz schon aus (vor allem für die Frauen, einfach Geschmackssache), hat aber nichts an sich als ein Feigenblatt. Und das ist mir persönlich zu wenig, sogar wenn die Sportversion ein paar Muskeln bekommen hat.
      Natürlich kann man sich über andere Menschen aufregen. Man kann aber auch Kekse essen! [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/eating/eating-cookie.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F55-WW14 ()

• @F55-WW14
      Es geht ja um die Frage, was wäre wenn es MINI nicht geben würde :)

​ Ich kenne auch viele Opelfahrer und die meisten davon sind echt zufrieden. Aber im Bezug auf Konkurrenz zum MINI geht Opel meiner Meinung nach gar nicht

Nur nebenbei :)
      Heute habe ich etwas Beknacktes gewagt und - unerwartet - einen sehr schönen Tag erlebt (MINI vs. OPEL)

Da können wir gut weiter machen bzgl. OPEL 8)
      Händler- und Partneranfragen, bitte per Email an die Foren-Administration:
      info@mini-f56-forum.de
    • ANZEIGE