Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Puuuh, was für eine Entscheidung das wäre.Ohne Mini zu leben, der Wagen hat meines Erachtens nach ein Alleinstellungsmerkmal.Tolles Design, gute Ausstattung und ein Fahrverhalten das kein anderes Auto auf die Strasse bringt.Ich glaube da etwas ähnliches zu finden ist aussichtslos.
    Die deutschen Mitbemüher von dem VW/Audi/Skoda Konzern kommen für mich nicht in Frage, weil einfach Langweilig, innen sowie aussen.
    Ich glaube ich würde mir den neuen Mazda 3 mal genauer ansehen, oder den 1er BMW.
    Zum Glück muß ich mir die Frage noch nicht stellen und ich hoffe das es lange so bleibt, und Mini weiterhin so schöne Autos entwickelt und baut wie bisjetzt, die einfach auch Spaß machen zu fahren.
    Der Spaßfaktor ist bei Mini sehr hoch aus meiner Sicht, das grinsen im Gesicht.

  • Wenn es den F5x nicht geben würde, dann hätten wir wohl kein Auto bestellt. VW und Co sind uns nicht qualitativ genug und andere Fahrzeuge mit entsprechender Qualität sind großer, gefallen uns meistens nicht und/oder sind einfach über unserem Budget. Ggf. wäre es irgendwann später ein 1er geworden, auch wenn ich da den Spaß ein bisschen außer acht gelassen hätte. Vielleicht ist der nächste A1 ja ein halbwegs ebenbürtiger Konkurrent, aber das muss er dann erst einmal beweisen.

  • Vermutlich würde es bei mir einer 2er QP werden oder ein Mercedes CLA.
    Aber ich will gar nicht dran denken wie es ohne MINI wohl wäre. Der F56 ist mein erster MINI und ich fahre ihn erst seit 3 Monaten aber ich kann nicht mehr ohne :love:

  • Ich würde BMW oder Audi fahren.
    Der aktuelle 1er gefällt mir leider nur hinten.
    Den A1 find ich eigentlich ganz knuffig.


    aber Gott sei Dank gibt es MINI und ich muss mir keine Gedanken über ein was wäre wenn machen

  • Bei uns wäre es ein VW new B. geworden. Aber da wir schon immer einen Mini wollten und den zu zweit locker abbezahlen ist es der geworden und wir haben das noch keine sec bereut. Preislich ist der Unterschied auch nicht so riesig.

  • Ich muss mich korrgieren, weil es in diesem Thread kein Mini gaebe, dann, dann, oh dann wuerde ich Second Hand einen Donkervoort ordern (fuers Wochenende)

  • Ich finde das Interieur von VW oder Audi mächtig Bieder, gefällt mir überhaupt nicht.
    Da ich noch einen Adam fahre bin ich da doch eher das Moderne und Runde gewohnt..yeeaahh..!!
    Ist halt meine Welt das Runde..lool..

  • HEYY, super viele Antworten schon!!!... cool, das gefällt mir.


    So gesehen macht MINI als alles richtig und greift in eine Nische, die es sonst einer so versteht, auszufüllen. Mir ist im Dieselbereich die Auswahl noch schwerer, da kommt noch weniger in Frage.
    Aber wie seht ihr das mit dem internen Wettbewerb? macht der 1er (speziell dann der neue nach dem LCI) dem Mini nicht das Leben schwer?... Ich denke, hier kommt noch eine Option auf, die man nicht außer Acht lassen sollte, oder?


    Dagegen spricht alleine der einzigartige "Look and Feel" von Mini. Denn Fahrspaß kann man mit dem 1er ebenso haben... nur eben NOCH teurer.


    Daher mein Wunsch nach einem JCW Diesel!