Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Mhmm wenn es keine Mini´s geben würde wär mein Wagen wohl ein Golf 7 gworden.


    Ich habe mich recht offen umgesehn auf dem Markt und habe mich für VW oder BMW entschieden.
    Der BMW 116/118 bin ich mal Probe gefahren und naja es ist ehr Limosiene und mehr auf Kompfort als Fahrspass ausgelegt.
    Der Golf 7 Emotion ist praktisch und gut, zwar nicht so "hochwertig" wie BMW .
    Bei beiden wäre es ein fahren des Zweckes wegen und mit nur etwas Liebe zum Auto geworden, so wie beim Corsa C den ich davor hatte.
    Den aktuellen Corsa wollte ich nicht nehmen da mir das Desing irgendwie wenig mir zusagte.
    Naja und dann war ich durch zufall bei Mini gelandet und der Gedanke an den Fahrspass liess mich einfach nichtmehr los.
    So bekam ich die Liebe zum Fahren und zum Mini. Es heißt ja nicht umsonst: Not Normal und es ist GUUUUTT so.

  • interessant, was es so für Wege zum Ziel gab (MINI fahren und behalten)...


    demzufolge ist der Funfaktor, haptik, look and feel Doch so anziehend, das es am Ende keine andere Wahl (mehr) gibt.


    finde ich sehr gelungen von Mini, das man die objektiv knappen Differenzen so positiv verankern kann.

  • Ich hab da grade was gefunden... Aber leider kann man ja nur einen mini zur gleichen zeit fahren, das budget und die leistung würden beim Alpina D4 jedenfalls für 2 davon reichen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Niemals würde ich mich in einen Fiat 500 Abarth hinein setzen wollen... sagte ich immer!!
    Bis ich den live gesehen habe: http://www.motorvision.de/news…f-rennstrecke-115150.html


    und dann noch mit solch einer Preisliste... http://www.schloss-garage.com/…en/Abarth_695_Biposto.pdf


    WOOOW! Allein 12500.- sfr. für ein Dog-Ring-Getriebe mit einbisschen Kohlefaser schnickschnack! :)
    Nei, wäre das budget im Leben das unwichtigste, dann hätte ich dabei zugeschlagen!


    Schade, das MINI niemals sowas brachials auf den Markt gebracht hat. Limitiert auf 200Stk und fertig.

  • Wenn es den F55 nicht gäbe wäre es etwas größeres geworden. Vermutlich ein 1er 5 Türer, 2er Coupe, 3er, A3 Sporback oder Golf 5 Türer. Wenn er schon auf dem Markt gewesen wäre hätte ich übrigens sofort zum F54 gegriffen, so wird er hoffentlich in drei Jahren der Nachfolger :) .

  • Es steht eine Anschaffung eines Neuwagens an und an mir bleibt es was es werden soll...
    Nur mein GöGa will einen MINI. Er fand schon den ersten, den zweiten und erst recht jetzt den dritten, nach dem er erwachsen wurde, erst recht toll. Im Werk hatte er die Möglichkeit in Regensburg einen Cooper S Probe zu fahren.
    ...und die weltallerbeste Ehefrau auf der Welt hat nicht mal mitbekommen das im Frühjahr DER F56 auf die Welt gekommen ist (muss ich mich jetzt aus dem Forum wieder abmelden :love: ). Ich war gefrustet das mein Ka Diamant von einem Benz von hinten zusammengeschoben wurde, denn der hatte schon mit seinen Sommerschuhen, wesentlich mehr PS und allen weiteren Nippes den man in so eine Knutschkugel stecken kann, ein tolles Go-Cart Feeling.


    So ist zu erst meine Vorgabe ich brauche Platz für mein Rennrad, es muss funktionell sein und habe mich auf den:
    Opel Mokka mit integriertem Radträger eingeschossen. Ein Preislimit gibt es auch und ich bin noch immer auf ein Auto mit Vernunft aus.
    1er BMW...ne der kommt nicht in Frage, da fahren mir zu viele in der Landeshauptstadt umher. Alle in weiß...Mainstream.
    3er Mazda....mhhhhh da könnte ich doch etwas schwach werden, aber es ist doch nicht das was es sein soll. Auch wenn er das Dickschiff von Göga gejagt hat.
    X1 von BMW, an den hab ich mich schon gewöhnt, den hat mein GöGa als Dienstwagen und ich könnte sogar die Rasselbande von drei Enkelzwergen unterbringen. Aber so wie er ausgestattet sein soll.....das sprengt das Budget.
    Der Fiat 500, egal von wem.....ist nicht das meine. Gerade da ich mal gesehen hatte das Rennrad und Fahrer dort nur mit Müh und Not reingepasst haben.
    Den neuen Golf hatte ich im Mai als Mietwagen erlebt, nee der ist einfach nur Auto.
    Vor zwei Jahren hätte ich beinahe einen Defender aus Portugal mitgebracht der bei einer Versteigerung vergessen wurde. Aber was will ich mitten in der Stadt mit so einem. Defender ja so was wäre was für mich, wenn ich einen Hof im Oberland hätte.


    Ich komme nicht von dem Gedanken weg das "wir" als Privatwagen einen Großen benötigen und ich springe nicht auf den MINI auf....bis mein Weltallerbester zu mir meint: "wenn es ein Werksprodukt ist dann können wir auch tauschen und ich bekomme eine Einfahrtgenehemigug für das Werk wenn du den "Großen" für deine Triathlon-Touren benötigst." Da viel aufeinmal der Groschen, "pling" macht es, und ich saß am Konfigurator für gut einen Monat....und jedesmal kam dabei raus: Ein Rennfrosch.


    Noch Fragen? Es ist endlich Zeit für ein unvernünftiges Auto!! 4044 km in 9 1/2 Wochen ;-), nur just4fun sagen alles.