Rückruf MINI Cooper Diesel betroffen .. AGR Kühler BMW ruft 145.000 Autos wegen Brandgefahr zurück.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rückrufaktion AGR Kühler

Jetzt bleibt die Flitzpiepe doch nicht verschont, im hohen Alter von über 6 Jahren =O
      X3 war ja schon vor längerer Zeit mal dran.
      Scheinbar werden jetzt alle Diesel überprüft und im Bedarf der Kühler ausgetauscht.

Donnerstag ist Klinikaufenthalt, bekomme sogar einen kostenlosen Leihwagen :thumbup:

agr.jpeg

""
    • CoopDeCoop schrieb:

@MiniSD Hast du einen neuen AGR Kühler bekommen ?

Hab in zwei Wochen den Termin.

Eigentlich bin ich ganz happy das die den nachsehen, da ich (170tkm) minimalen Kühlwasserverlust habe... muss so alle 12-15tkm nen schlückchen nachfüllen.
      Bisher habe ich keinen neuen Termin bekommen, hatte ja einen, da aber der Kühler beim Händler nicht vorrätig war, wollte er auch keine Überprüfung machen, wegen dem doppelten Aufwand, falls er getauscht werden muß.

Ich habe gut 70tkm drauf, bin in Lauerstellung ;)
    • Hab das letzte Woche machen lassen, hatte schon bevor ich den Brief bekam eh nen Termin bei der lokalen BMW Niederlassung wegen Kleinkram und hab dann angerufen ob der Rückruf mitgemacht werden kann.
      War kein Problem, also direkt mitmachen lassen. Gab dann nen kostenlosen Leihwagen weil der AGR-Tausch so 3-4 Stunden dauern sollte. Vielleicht für manchen Wichtig: Software Update gabs KEINS, also auch noch alle Codierungen drin :p

Bisher keine Veränderungen festgestellt sonst, aber momentan auch sehr wenige KM am fahren.

• Hallo zusammen

Gemäss dem Film Fgz'ge mit BJ bis einschliesslich 2017, oder hab ich da was falsch verstanden?

Beantworte ich mir selbst:
      Soeben Rückmeldung von meinen :) erhalten, mein F60 Cooper SD mit BJ2018 ist NICHT betroffen.

F60 COOPER SD ALL4 EZ 11/2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoellol1 ()

• Ich habe heute meinen Clubbi wegen Rückruf AGR-Kühler zum :) gebracht.

Der Meister meinte, sie zerlegen alles und schauen, ob der Tausch aktuell notwendig ist. Wenn ja, wird getauscht. Wenn nein, dann bekäme ich später im Jahr nochmals Post von MINI.

Das Problem ist, dass die AGR-Kühler momentan Mangelware bei BMW sind. Deshalb werden aktuell nur die notwendigen momentan getauscht.

Bei meinem Clubbi wird das aufgrund der geringen Kilometerleistung (36.000 km) noch nicht notwendig sein. Aber trotzdem würde auch mein AGR-Kühler später im Jahr dann auf jeden Fall getauscht werden.

Na ja, dafür fahre ich heute ein chices 2er Gran Coupe :2352: Schönes Auto, obwohl ich finde, dass die Proportionen (Radstand, Gesamtlänge) nicht passen :3896:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer :)
    • Neu

So, der Clubbi ist wieder daheim :0009:

Der AGR-Kühler war einwandfrei, ist also deshalb heute auch nicht getauscht worden.

Das Ganze wird also irgendwann im Laufe dieses Jahres noch nachgeholt.

Ich hab ja auch sonst nix zu tun :0016:

• Neu

MiniSD schrieb:

BlackZZZZ schrieb:

So, der Clubbi ist wieder daheim :0009:

Der AGR-Kühler war einwandfrei, ist also deshalb heute auch nicht getauscht worden.

Das Ganze wird also irgendwann im Laufe dieses Jahres noch nachgeholt.

Ich hab ja auch sonst nix zu tun :0016:
      ?( Werden jetzt auch nicht defekte Kühler getauscht?

Habe immer noch keinen Termin :S

Yep, Wolfgang. So die Aussage des Meisters. Ich würde im Laufe des Jahres dann nochmals Post von BMW bekommen :0006:

Vermutliich denkt sich BMW, bevor der Ausspruch "BMW und MINI sind ganz heiße Öfen" eine neue Bedeutung bekommt, wird lieber vorsichtshalber getauscht.

Wäre der Kühler meines Clubbis defekt gewesen, dann hätten sie ihn gestern auch schon getauscht. Ein Ersatzteil lag am Lager, aber das war für die wirklich "schweren Fälle" reserviert :whistling:

Immer noch keinen Termin? Wolfgang, gib ihnen eine Chance - ruf doch mal an :6413:

Ich hatte bei ahg innerhalb von 8 Tagen einen Termin inkl. Ersatzwagen :2352:
    • ANZEIGE