Rückruf MINI Cooper Diesel betroffen .. AGR Kühler BMW ruft 145.000 Autos wegen Brandgefahr zurück.

  • Hallo zusammen


    Gemäss dem Film Fgz'ge mit BJ bis einschliesslich 2017, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Beantworte ich mir selbst:
    Soeben Rückmeldung von meinen :) erhalten, mein F60 Cooper SD mit BJ2018 ist NICHT betroffen.

    F60 COOPER SD ALL4 EZ 11/2018

    Einmal editiert, zuletzt von hoellol1 ()

  • Ich habe heute meinen Clubbi wegen Rückruf AGR-Kühler zum :) gebracht.


    Der Meister meinte, sie zerlegen alles und schauen, ob der Tausch aktuell notwendig ist. Wenn ja, wird getauscht. Wenn nein, dann bekäme ich später im Jahr nochmals Post von MINI.


    Das Problem ist, dass die AGR-Kühler momentan Mangelware bei BMW sind. Deshalb werden aktuell nur die notwendigen momentan getauscht.


    Bei meinem Clubbi wird das aufgrund der geringen Kilometerleistung (36.000 km) noch nicht notwendig sein. Aber trotzdem würde auch mein AGR-Kühler später im Jahr dann auf jeden Fall getauscht werden.


    Na ja, dafür fahre ich heute ein chices 2er Gran Coupe :2352: Schönes Auto, obwohl ich finde, dass die Proportionen (Radstand, Gesamtlänge) nicht passen :3896:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • So, der Clubbi ist wieder daheim :0009:


    Der AGR-Kühler war einwandfrei, ist also deshalb heute auch nicht getauscht worden.


    Das Ganze wird also irgendwann im Laufe dieses Jahres noch nachgeholt.


    Ich hab ja auch sonst nix zu tun :0016:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • ?(
    Werden jetzt auch nicht defekte Kühler getauscht?


    Habe immer noch keinen Termin :S

  • ?( Werden jetzt auch nicht defekte Kühler getauscht?


    Habe immer noch keinen Termin :S


    Yep, Wolfgang. So die Aussage des Meisters. Ich würde im Laufe des Jahres dann nochmals Post von BMW bekommen :0006:


    Vermutliich denkt sich BMW, bevor der Ausspruch "BMW und MINI sind ganz heiße Öfen" eine neue Bedeutung bekommt, wird lieber vorsichtshalber getauscht.


    Wäre der Kühler meines Clubbis defekt gewesen, dann hätten sie ihn gestern auch schon getauscht. Ein Ersatzteil lag am Lager, aber das war für die wirklich "schweren Fälle" reserviert :whistling:


    Immer noch keinen Termin? Wolfgang, gib ihnen eine Chance - ruf doch mal an :6413:


    Ich hatte bei ahg innerhalb von 8 Tagen einen Termin inkl. Ersatzwagen :2352:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ja und nein.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • mein Mini ist gerade in die :thumbup: werkstatt zum AGR kühler wechsel.


    hab den E Mini mitbekommen :S


    Habe ne Innogy Ladestation 500m vom Haus weg.
    Mit 90% akku sind wir gestartet und mit 24% angekommen nach 70km
    restreichweite sind 32km


    Leider haben die nur das Haushaltskabel zum laden in den kofferraum gelegt :thumbsup:
    habe angerufen und gefragt wie ich denn jetzt laden soll ?!
    Sie würden das Ladekabel nie rausgeben :0016:


    tja.. :D


    Fertig geladen ist der Mini am 28.01 um 7.30 :0002:


    da bin ich mal gespannt was jetzt passiert... :S