Motoröl GP3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hase577 schrieb:

Hier mal die offiziellen Mengen für den GP3

Also 5,75 Liter mit Filter.

Gut, meins ist jetzt fast ein Jahr alt.
      Zwar nur 2.300 Km... aber wechseln schadet nie.
      ""

Für die einen muss ein Auto nur fahren,
      für den Rest darf das auch mit Leistung sein.... :D

• TheM21 schrieb:

Öl + Filter sollte nach der Einfahrphase maximal nach 1500 km neu.
      ich hole meinen GP3 am 17.4 ab mit 35km auf der Uhr. Wenn ich die Rückfahrt hinter mir hab (ca. 500 km) mache ich das Zeug raus und ich werde auch auf das Ravenol RUP gehen.
      = Gewährleistung weg, wenn Ölwechsel selber gemacht und Öl keine LL04 Freigabe. Würd ich genau so bei einem Neuwagen NICHT machen.
    • Das kann jede Fachwerkstatt machen sofern sie sich an die Vorgaben hält und das elektronisch ins Fahrtenbuch einträgt. Was auch wieder jede Werkstatt kann die sich dafür angemeldet hat.
      Ich finde das etwas unnötige Panikmache immer glei h zu sagen dass man zum freundlichen muss wegen Garantie. Und das Ravenol RUP hat diese LL04 Freigabe.
      Hab ja nicht umsonst bis 7/2026 Garantie auf den Wagen

gerne auch mal nicht normal :6444:

• Bruno schrieb:

Wenn ich den Ölwechsel in Eigenregie mache und einen Original BMW Filter verwende und es keinem sage, warum soll denn die Gewährleistung dahin sein? BMW muss mir das erstmal beweisen, dass ich da frisches Öl verwendet habe
      In der Gewährleistung noch kein Problem, aber um die Garantie aufrecht zu erhalten nach der Gewährleistung, musst du dich auch in der Gewährleistungszeit an die Garantiebedingungen halten.
      Die sichern sich einfach ab, der kann ja nicht allen seinen Kunden Ölwechsel in Eigenregie erlauben und dann noch mehrere Jahre für betroffene Bauteile garantieren.

Wir wissen alle, dass bei einem
      Ölwechsel nichts dabei ist und man quasi nichts falsch machen kann.
      Aber wie viele Idioten wachen jeden Morgen auf? :D
      Ich find genug :D
    • ANZEIGE