F56 Tacho LCI vs pre LCI

  • Hi,


    ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines 2015er F56 JCW.
    Ich finde den Tacho vom LCI etwas schöner, also die Tankanzeige :)


    Nun frage ich mich, ist beim LCI Tacho noch irgendetwas anders als diese Anzeige?
    Kann er irgendwas besser als der vor Facelift Tacho, was eine Umrüstung rechtfertigen würde?

  • Einfach mal bei den Gebrauchtwagen Teile Händler schauen, irgendeinen wird's schon mal zerrissen haben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ja, es gibt schon gebrauchte LCI JCW Tachos. Liegen preislich aber immerhin auch bei ~350€. Die Anpassung kann ich selber, das wäre nicht das Thema.
    Aber nur für die neue Tankanzeige wär mir das dann wohl zu viel

  • Wer schön ist ( es haben will ) muss leiden :whistling::saint: . einfach mal weiter Googlen od. eBay Kleinanzeigen durch forsten. mit etwas Glück :thumbup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wurde doch hier im Forum schon mal besprochen. Da gings auch nur um die neue Tankanzeige vom LCI.
    Einfach tauschen wird nicht funktionieren, da die Tachoeinheit ein eigenes Steuergerät ist.
    Und die Tachoeinheit auseinanderbauen geht auch nicht, da innen eine große Elektronikplatine drin ist.

  • Wurde doch hier im Forum schon mal besprochen. Da gings auch nur um die neue Tankanzeige vom LCI.
    Einfach tauschen wird nicht funktionieren, da die Tachoeinheit ein eigenes Steuergerät ist.
    Und die Tachoeinheit auseinanderbauen geht auch nicht, da innen eine große Elektronikplatine drin ist.

    Okay, dann hat sich das erstmal erledigt, wenn es wirklich nur die Tankanzeige ist.


    Ich habe zwar noch keinen Mini gemacht, aber diverse Tachos aus allen E und F Baureihen.
    Bin also zuversichtlich auch gebrauchte F5x Tachos auf andere Fahrzeuge anpassen zu können :)