Welche Farbe hat euer MINI mit Zulassung 2015 - 2018?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Farbe hat euer MINI mit Zulassung 2015 - 2018?

      Die Farbe eures in 2015 - 2018 zugelassenen MINIs? 53
      1.  
        Grau und Silber (16) 30%
      2.  
        Schwarz (10) 19%
      3.  
        Weiß (5) 9%
      4.  
        Blau (9) 17%
      5.  
        Rot (7) 13%
      6.  
        Braun (1) 2%
      7.  
        Gelb und Orange (6) 11%
      8.  
        Andere (2) 4%
      9.  
        Grün (4) 8%

      NTV - 03.01.2019

      Die Wahl der Autofarbe ist für Käufer oft keine einfache Angelegenheit. Wofür entscheiden sich die Deutschen 2018 am häufigsten? Die Antwort: In den vergangenen 20 Jahren gab es sowohl farbenfrohere als auch dezentere Zeiten.
      Mehr als drei Viertel aller Neuwagen ist 2018 in den klassischen Lackierungen Grau/Silber, Schwarz und Weiß ausgeliefert worden. Zwei buntere Farben haben im vergangenen Jahr aber wieder an Attraktivität gewonnen: Rot und Blau kamen nach Angeben des Verbands der Automobilindustrie (VDA) bei den Neuzulassungen auf zusammen 17,7 Prozent, im Vorjahr waren es 16,8 Prozent. Der Verband wertete Zulassungszahlen bis einschließlich November aus.

      (...)
      2018 bleibt Grau beziehungsweise Silber unangefochten die häufigste Autofarbe. 29,5 Prozent aller Neuwagen wurden in der für den Wiederverkauf optimalen, neutralen Lackierung bestellt, ein Prozentpunkt mehr als 2017. Nach den Zahlen des VDA hat die Farbe ihren Höhepunkt in der Käufergunst aber offenbar hinter sich: Im Jahr 2004 waren fast die Hälfte aller Neuwagen silber oder grau.
      Auf Platz 2 bleibt Schwarz mit einem leicht gesunkenen Anteil von 24,7 Prozent. Schwarz wurde in den vergangenen 20 Jahren relativ gleichmäßig nachgefragt. Jedes fünfte neue Auto kommt in Weiß zu seinem Käufer. Weiß ist die Aufsteigerfarbe der vergangenen 15 Jahre. 2003 waren nur 2,4 Prozent der Neuwagen weiß. Weitere Farben spielen nur eine sehr untergeordnete Rolle. In Gelb, Orange und Grün wurde jeweils nur rund ein Prozent der Neuwagen lackiert. Braun lag zu Anfang dieses Jahrzehnts mit bis zu sieben Prozent kurze Zeit stark im Trend. Das ist vorbei, inzwischen liegt der Anteil bei zwei Prozent.

      DA SICH DIE PLAZIERUNGEN 1 BIS 7 SEIT 2015 NICHT GEÄNDERT HABEN, HABE ICH DEN ZEITRAUM DER ZULASSING ENTSPRECHEND ANGEPASST.

      ""
      Beste Grüße

      Freddie B.


      E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

    • den Zeitraum in der Umfrage finde ich etwas unglücklich, da sich mit dem LCI im März 2018 die Auswahl der Farben geändert hat.
      Aussagekräftiger wäre m.E. die Umfrage mit allen angebotenen Farben seit Produktionsstart der F- Reihe :rolleyes:

      Mein F55 Cooper - "Sterling" - , hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.
    • Warum sollte man das Ganze noch komplizierter gestalten?

      In erster Linie ging es mir um einen Vergleich der Farben aller zugelassenen Kfz zu den zugelassener MINIs.

      Auf die Idee, den Zeitraum zu erweitern und somit mehrere MINI Fahrer(innen) anzusprechen, kam ich nur, weil sich zwar die prozentualen Anteile, nicht aber die Plazierungen verändert haben.

      Ich habe nun noch die Farbe „Grün“ mit aufgenommen.

      Keine weiteren Änderungen.

      Nachträgliche Änderungen sind möglich, so dass - falls notwendig - die „3 Anderen“ zu „Grün“ wechseln könnten.

      Beste Grüße

      Freddie B.


      E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

    • ANZEIGE