Neues Navi inkl. Tachobetrachtung, ein Vergleich: R50 vs. R56 vs. F56

  • Ich stelle mir gerade vor, MINI wäre MEEEGGAAAAA - NOT NORMAL und hätte beim F56 nicht völlig schwachsinnige (Achtung Ironie) Ideen zu verfolgt,
    sondern hätte den Weg "Back to the Roots" gewählt. Konkret, anbei der Vergleich der Tacholösungen, bei Navigationsorder:


    1.) New MINI R50
    2.) New New MINI R56
    3.) New New New MINI F56 NOT NORMAL 8)


    Wem fällt etwas auf? ;)
    Was hatte der 1. MINI, der 2. MINI aber nicht und nun ist der Aufschrei beim F56 groß?


    Ich denke, es ist nicht so schwer, worauf ich hinaus will, oder?
    Wenn doch, löse ich zwischen 23 und 24Uhr auf :) Gruß
    Oli

  • Das wundert mich bei der ganzen Tacho-Diskussion vom ersten Moment.


    Wer das Navi orderte, hatte automatisch den Tacho vorm Lenkrad... Keinen hat's gestört - fanden viele sogar klasse...


    Jetzt ist es, als wenn man dem Baby das Räppelchen weggenommen hat...



    Meine Meinung zum Tachoring im R56: wer hat sich diesen Mist ausgedacht - Ablesbarkeit gleich Null!



    Ich hatte mir fest vorgenommen, kein Navi zu ordern, wenn das wieder so gekommen wäre...




    ABER: auch in diesem Detail hat MINI meinen Wunschzettel gelesen und umgesetzt ;)



    Gruß
    Peter

  • Aaaah, das Navi habe ich zuerst übersehen. Sollte man bei dem Betreff aber schlussfolgern können ;) danke :)


    Demzufolge könnte man beim 1. MINI ein Navi ordern und hatte dann ein Navi statt des Tachos und Tacho + DZM sind HINTER DAS Lenkrad (!) gewandert.

  • Damit endet für mich der Vergleich und es beginnt ausschließlich die Vorfreude auf März 2014 8)
    Der MINI polarisiert seit 2001 und das ist gut so :!:


    Worauf ich hinaus will?
    - Tankstutzen auf der "falschen" richtigen Seite, OK
    - Auspuff auf der "falschen" richtigen Seite, OK
    - Der Pizzateller-Tacho ist weg. Oh nein! Oder doch super? :)


    Damals gab es sogar ganz verrückte MINI-Fans, die bewusst das Navi geordert haben, um den Pizzateller-Tacho zu vermeiden!
    Verrückte Leute waren das! ;)


    Persönliches Fazit, analog zu den Äußerungen von Peter Pietsprock:
    Der "große" F56 wurde für mich - nein uns - entwickelt und der Wunschzettel abgearbeitet.


    Danke MINI :!:

  • Interessant!
    Demzufolge ist also der F56 näher am Ur-New MINI R50 dran, als der R56 :D


    Letztendlich ist es doch egal!
    Wenn der F56 gefällt, wird er angenommen und gekauft.
    Wenn nicht, dann nicht. Das ist doch die Herausforderubg für BMW und nicht für uns.


    Wir müssen nur Spaß und Freude haben ;)

  • Interessant!
    Demzufolge ist also der F56 näher am Ur-New MINI R50 dran, als der R56 :D


    Letztendlich ist es doch egal!
    Wenn der F56 gefällt, wird er angenommen und gekauft.


    Exakt!
    Ich bin auch jetzt durch den größeren Motor erst in der Zielgruppe.
    Es ist nun mal so das sich das Produkt MINI mit dem (Welt!-)Markt entwickelt.