JCW Endrohrblenden auf Cooper S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JCW Endrohrblenden auf Cooper S

Hallo,
      ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich zu viele verschiedene Informationen gefunden habe.

Es geht um den F56 Cooper S (Facelift).
      Da hätte ich gerne an meinem normalen Endtopf die originalen MINI Zubehörblenden nachgerüstet.
      shop.mini.de/mini-de/de_DE/p/-…rohrblende-chrom/2355304/

Allerdings steht dort auf der MINI-Homepage: Nur in Verbindung mit dem John Cooper Works Klappenschalldämpfer.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass die JCW-Blenden passen sollen (plug & play).

Mein Teilevertrieb meinte jetzt, dass die JCW-Blenden einen Durchmesser von 67mm haben und daher nicht passen.
      Meine MINI-Endrohre haben vor den Blenden einen Durchmesser von 55mm.

Ich bin derzeit ein wenig ratlos, ob die Blenden ohne Adapter passen.
      Kann jemand dazu etwas sagen?

Falls jemand im Raum Ruhrgebiet so etwas schon gemacht hat bzw. machen könnte, würde ich mich auch über eine Antwort freuen.

""
    • alle endrohre bei den F modellen sind gleich!

nur die von der serien JCW anlage haben einen zentrierstift

durchmesser überalle der gleich!
      alle blenden passen untereinander

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • so schaut zb ein endrohr ohne blenden beim f54 S aus.
      und bei allen anderen is es quasi gleich, bis auf die form des ESD

EE56212B-0515-4FBF-A7F9-C49446EF58EF.jpeg

und auf dieses rohr passen alle blenden von mini und sogar auch die meisten von BMW

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • wenn die „alten“ blenden noch nicht ewig drauf sind kann man sie ja auch leicht verdrehen und locker abziehen

schaut gut aus @MINI-Martin

• Neu

Kann ich so auch bestätigen! Ich habe auch ein kleines Stück Edelstahlblech zwischen Auspuffrohr und Blende gesteckt und dann festgezogen.
      Wenn man das nicht macht, zieht sich die Blende beim festschrauben soweit runter, dass man die Kante vom eigentliche Auspuffrohr sieht.

• ANZEIGE