JCW Endrohrblenden auf Cooper S

  • Sorry fürs OT, aber wenn man Diffusor montiert, dann ist das nicht rückbaubar, oder? Wird da gesägt, gebohrt?Wie genau wird der angebracht, wenn man schon das JCW Trim hat?

    Er wird von unten geschraubt und im oberen Bereich geklebt, soll also 24 Std. nicht bewegt werden. Habe es beim BMW-Händler montieren lassen.


    Teilekosten: original 425 EUR ( bei Leebmann bestellt für 378 EUR), beinhaltet auch die beiden Seitenteile mit den "Finnen"
    Einbaukosten: 174 EUR

  • Er wird von unten geschraubt und im oberen Bereich geklebt, soll also 24 Std. nicht bewegt werden. Habe es beim BMW-Händler montieren lassen.
    Teilekosten: original 425 EUR ( bei Leebmann bestellt für 378 EUR), beinhaltet auch die beiden Seitenteile mit den "Finnen"
    Einbaukosten: 174 EUR

    Ist der dann Rückstandlos und ohne sichtbare Löcher wieder entfernbar oder sieht man die Löcher/ist der Kleber aggressiv?
    Wäre durchaus interessant zu wissen, wenn man ihn montiert, das auto aber wieder verkauft wird und das dem Käufer nicht gefällt :)

  • Die 18 30 2468715 ist korrekt bei einem JCW.


    Die andere Blende ist für die Klappenanlage.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • ...


    Unterschied, Klappenanlage ist im Durchmesser größer?

    Steht hier alles ab Beitrag #8 (und #19), der Aussendurchmesser der Endrohre Klappenanlage ist gerinfügig grösser.
    Will man diese Blenden auf den Cooper-S Endtopf draufmachen, muss ein kleiner Blechstreifen dazwischen.

  • Danke dir - ist aber ein Cooper S (aber wie gelesen sollten die ja alle passen)


    Unterschied, Klappenanlage ist im Durchmesser größer?

    Ich vermute auch, dass die Blende für die nicht-Klappe einen Schlitz hat, sonst würde sie nicht auf den Works passen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • hab mir heute auch die JCW Blenden für meinen Klappenendtopf nachbestellt.


    Habe momentan noch die vom original Endtopf drauf


    Wie bekomme ich die am besten runter?
    Mit einem Gummihammer runter klopfen?