Remote Service im MINI LCI F56 Facelift mit Connected

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• weeedmaan schrieb:

Ich habe bisher 2 verschiedene Fehlermeldungen bekommen.
      Am Anfang bekam ich sinngemäß die folgende Meldung:
      „Fahrzeug kann momentan nicht registriert/den connected Account zugeordnet werden“

Und aktuell (schon seit ein paar Tagen immer mal wieder getestet) diese Meldung:
      „Aufgrund eines Systemfehlers kann Ihre Anfrage zurzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Ich habe mich ganz normal mit meinen Zugangsdaten eingeloggt, dann auf „Fahrzeug hinzufügen“ geklickt und die FIN (17-stellig) eingegeben und/oder reinkopiert (händische Eingabe und Copy & Paste führen zum gleichen Ergebnis).

Im Fahrzeug selbst habe ich auch nicht den Verbindungsassistenten zur Auswahl, wenn ich das Handy anschließe (so wie es in der connected App angezeigt wird).
      Bei mir klappt leider auch gar nichts :(
      ""
      Dateien
    • YanikFrank schrieb:

Ja es gibt tatsächlich etwas neues. Mit wird jetzt der Tankfüllstand, sowie der Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Das Auto via App „steuern“ funktioniert immer noch nicht und auf der Website gibt es auch keinen Remote Services Reiter.
      Kannst du mir bitte zeigen wo der Durchnittsverbrauch und Geschwindigkeit angezeigt wird? Das sehe ich nirgends
    • simfrei schrieb:

YanikFrank schrieb:

Ja es gibt tatsächlich etwas neues. Mit wird jetzt der Tankfüllstand, sowie der Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Das Auto via App „steuern“ funktioniert immer noch nicht und auf der Website gibt es auch keinen Remote Services Reiter.
      Kannst du mir bitte zeigen wo der Durchnittsverbrauch und Geschwindigkeit angezeigt wird? Das sehe ich nirgends
      Würde mich auch sehr interessieren ! Was geht ist Folgendes: im Mini App "Aktivität" (untere Leiste) wählen. Da wird der letzter Fahr angezeigt. Da auf Mehr Details "klicken". Da findet mann u.a. Kraftstoffverbrauch (nur für dieser Fahrt).
    • YanikFrank schrieb:

@YanikFrank was meinst Du mit , das Auto via "App" steuern ?
      Ob es zwischen Android und IOS Abweichungen gibt weis ich leider nicht.
      Ich kann bei mir in der App (Android)
      "verriegeln "
      "entriegeln"
      "Lichthupe betätigen"
      "Hupe betätigen"
      "Fahrzeug orten"
      "jetzt lüften"
      "Belüftungstimer starten"
      Ist es das ?

Das geht meines Wissens nur wenn der Remote-Zugriff in der WEB-Seite vom MINI-Connected freigeschaltet ist.

Einen Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit wird in der App (bei mir Android) nicht angezeigt.
      Die Restfüllmenge des Treibstofftanks und die erwartete Restreichweite dagegen wird angezeigt.
      Dazu noch unter "INFO"
      "der aktuelle Kilometerstand"
      "Diverse Check-Control-Meldungen"
      und
      "Diverse Zusandsabhängige Services"

LG Quark
    • cornelisthoen schrieb:

simfrei schrieb:

YanikFrank schrieb:

Würde mich auch sehr interessieren ! Was geht ist Folgendes: im Mini App "Aktivität" (untere Leiste) wählen. Da wird der letzter Fahr angezeigt. Da auf Mehr Details "klicken". Da findet mann u.a. Kraftstoffverbrauch (nur für dieser Fahrt).
      @cornelisthoen
      Du meinst damit sicher die Anzeige im Fahrzeug unter "Mini-Connected" die "Smartphone-Apps" und dann "Aktivität" , oder ?!?
    • quarkkey schrieb:

cornelisthoen schrieb:

simfrei schrieb:

YanikFrank schrieb:

@cornelisthoenDu meinst damit sicher die Anzeige im Fahrzeug unter "Mini-Connected" die "Smartphone-Apps" und dann "Aktivität" , oder ?
      nein: wie geschrieben: im Mini app (also auf ein Smartphone) also NICHT im Mini selbst
    • In der App auf dem Smartphone (meins ist Android , was hast Du ?) gibt es unter "Aktivität" bei mir nur einen Anzeigetext :
      "Fahrten hinzufügen"
      dann folgt der Text:
      "Finden Sie Ziele und fügen Sie Fahrten hinzu ,
      um Ankunftszeiten zu sehen .... u.s.w. "
      Mehr gibt es bei mir nicht.
      Einen Screenshoot verbietet leider die App sonst hätte ich hier einen eingefügt.
      LG Quark

• quarkkey schrieb:

In der App auf dem Smartphone (meins ist Android , was hast Du ?) gibt es unter "Aktivität" bei mir nur einen Anzeigetext :
      "Fahrten hinzufügen"
      dann folgt der Text:
      "Finden Sie Ziele und fügen Sie Fahrten hinzu ,
      um Ankunftszeiten zu sehen .... u.s.w. "
      Mehr gibt es bei mir nicht.
      Einen Screenshoot verbietet leider die App sonst hätte ich hier einen eingefügt.
      LG Quark
      iOS, also iPhone. Der letzter Fahrt wird dort angezeigt
      Dateien
      • IMG_0015.png

(200,83 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0016.png

(569,14 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

quarkkey schrieb:

Moeffi schrieb:

Das sieht bei uns schon seit Oktober 18 so aus
      Hallo PeterDa täuscht Du dich .
      Die 3 Tabs bzw. den 3.ten gibt erst seit Gestern.
      Vorher waren 2 Tabs : => "Mini Cardata" und "Status"
      Die "Remote Services" als 3.ter Tab sind definitv lt. Auskunft der Hotline von Connected Drive erst gestern in der Nacht aufgespielt worden.
      LG Quark
      Hallo und guten Morgen
      Jetzt gibt es seit gestern einen 4.ten Tab
      Es ist "Gebuchte Dienste" hinzu gekommen.
      Es tut sich also (zwar langsam) wieder was !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quarkkey () aus folgendem Grund: Schreibfehler bearbeitet

• Neu

quarkkey schrieb:

Es ist "Gebuchte Dienste" hinzu gekommen.
      Es tut sich also (zwar langsam) wieder was !
      Wo sind die ? Kannst du ein Bild machen ?

Ich hoffe kommt bald dass ich kein Carplay Abo abschließen muss etc...

Meine Vorstellung: Ein neuer aus Meerbusch :D

Fahrzeug-Thread: F-3000 und sein Bruder "little Works

Soon -> Knallbonbon #2 - Vorraussichtlich August 2018

Zu treffen in NRW , einfach melden :)

• Neu

quarkkey schrieb:

Richtig !
      Kann es jetzt auch nicht mehr sehen , haben es scheinbar wieder rausgenommen weil es dauernd Fehlermeldungen produzierte !
      Müssen weiter warten ....
      LG
      Vielleicht haben sie auch gemerkt dass es Mini Fahrer verprellen würde ein Abo abzuschließen :whistling:

Meine Vorstellung: Ein neuer aus Meerbusch :D

Fahrzeug-Thread: F-3000 und sein Bruder "little Works

Soon -> Knallbonbon #2 - Vorraussichtlich August 2018

Zu treffen in NRW , einfach melden :)

• ANZEIGE