Dachhimmel ausbauen MINI F56

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachhimmel ausbauen MINI F56

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen, wie ich den Dachhimmel incl. der Säulenverkleidungen am Mini F56 (ohne Glasdach) ausgebaut bekomme?

      Ich habe leider keinen Thread bzw. FAQ-Eintrag dazu gefunden, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen? :)

      Gruß
      Pekka

      ""

      Alles Serie

    • das is doch mal was
      :thumbsup:

      muss der himmel ganz raus oder nur vorn bzw hinten abgesenkt werden?

      falls komplett: hier die schnelle nummer...

      A säule musste nur zur mitte vom fahrzeug ziehen, dann klipst sie aus und dann kannst sie nach oben aus der i tafel ziehen.

      B säule mittig ausklipsen und nach unten rausziehen.

      C säule unten ausklipen und nach oben rausschieben.

      FZD muss die kleine unlaufende blende rausgeklipst werden, dahinter siehst zwei klammern rechts und links. wegdrücken und FZD fällt fast von selbst raus.

      darunter sind zwei schwarze kleine kunstoff kreuzschrauben.

      hinten in der mitte von himmel sind nur zwei kunstoffnieten, rausziehen und fertig.

      bei den griffen und hacken hinten müssen die kleinen deckel ab und darunter musst die metalklammern zusammendrücken, dann gehn die hacken und die griffe ab

      wenn etwas nicht klar ist, einfach fragen :thumbup:


      (berti is heut wohl in schreiblaune....)

      Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • aber es gibt einen kleinen hacken an der ganze sache!

      eigtl geht der himmel beschädigungsfrei nur nach vorn raus! also frontscheibe rausschneiden!
      sonst wirds sicher knickstellen am himmel geben weil der ausschnitt der heckklappe sehr schmal ist

      Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • Es ist vollbracht! :)

      Dank der super Anleitung war es kein großes Problem und der Weg durch die Heckklappe hat funktioniert, ohne Falten zu hinterlassen. War aber vielleicht auch Glück dabei. Leider habe ich keine Fotos vom Umbau, weil es in der TG zu dunkel war, aber bei der Anleitung kann eigentlich nichts schief gehen.

      Alles Serie

    • Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem das FZD heraus zu bekommen,

      FZD muss die kleine umlaufende blende ausgeknipst werden = habe ich hin bekommen, waren 4 kleine Klipse

      dahinter siehst zwei klammern rechts und links. wegdrücken und FZD fällt fast von selbst raus. = habe keine Klammern, Schrauben etc. gesehen
      habe auch am FZD herum gewackelt, und gezogen, hat aber nichts gebracht an Erkenntnisse.

      Kann mir vllt jemand helfen?

      Vielen Dank

    • neben den drei runden löchern für die innenraumsensoren gibts links und rechts zwei öffnungen. darin sind die zwei metallklammern zu sehen.
      die müssen zur mitte des FZD gedrückt werden, damit man es nach unten „fallen“ lassen kann

      Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • Rantanplan schrieb:

      aber es gibt einen kleinen hacken an der ganze sache!

      eigtl geht der himmel beschädigungsfrei nur nach vorn raus! also frontscheibe rausschneiden!
      sonst wirds sicher knickstellen am himmel geben weil der ausschnitt der heckklappe sehr schmal ist
      So wird jedenfalls beim OEM verfahren, falls nach der Endmontage der Himmel ausgetauscht werden muss.
    • ANZEIGE