Wer von den ausgelieferten Autos hat die Sportautomatik ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer von den ausgelieferten Autos hat die Sportautomatik ?

      Wer hat eine Sportautomatik 54

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Schreibt doch einfach mal rein, wer von euch die Sportautomatik bestellt und bekommen hat und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt bisher :)

      ""
      1. Bestellung abgeschickt! 16.06 ! Jetzt heißt es warten :)
      2. 25.08! Er ist da und abholbereit !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 01goeran ()

    • Hier ich! 8o
      Habe ich blind bestellt und bisher nicht eine Sekunde bereut.
      War zunächst skeptisch wegen dem Zusammenspiel mit der Start/Stop Funktion.
      Die ist jedoch so rasend schnell, dass man keinen Ampelstart fürchten muss. ;)
      Die Schaltvorgänge sind dem Drehzahlband gut angepasst und verändern sich mit dem Fahrmodus.
      Lediglich im Sportmodus ist ein spürbarer Gangwechsel da, ansonsten alles butterweich und schnell.
      Zusammen mit dem Zwitschern des Blow-off bei Beschleunigung mit Halbgas ist das einfach geil!
      Ich möchte die Automatik nicht mehr missen, besonders im Stadtverkehr oder Stau.

      Kann mit der freien Hand in den Menus des Mini rühren und nicht im Getriebe! 8)
      In der Tat ist manche Bedienung deutlich flüssiger und einfacher, wenn man nicht die Hand zum Schalten
      braucht.

      Um untertouriges Fahren in der Einfahrzeit zu vermeiden bin ich nahezu ausschließlich im Sportmodus
      unterwegs und habe die 4500 Touren und 160 km/h beachtet.
      Auto hat jetzt 1500 km gelaufen und bei ca. 60% Stadtverkehr und 40% Autobahn stehe ich bei 8,1 Liter.
      Sowohl auf dem BC als auch auf der Tankscheibe.

    • @Thundergrey Sehr sehr cool :) Wie schauts mit dem Sound aus ? Hat sich irg. was mit der Zeit verändert oder blieb alles gleich?

      Hast du schonmal komplett durchbeschleunigt? Das Zischen zwischen den Gängen kommt ja nur bei einem Automatik Mini, wenn ich mich nicht täusche.

      Fährst du sonst eher etwas rasanter schneller (sowie ich) oder eher normal :)
      1. Bestellung abgeschickt! 16.06 ! Jetzt heißt es warten :)
      2. 25.08! Er ist da und abholbereit !
    • @MiniOnTour ,
      der Sound hat sich auf den letzten ca. 300 km etwas verändert.
      Er klingt etwas kerniger.
      Um irgendwelchen Problemen vorzubeugen habe ich mich an die Vorgaben gehalten und daher
      nicht mit Vollgas beschleunigt. Dennoch ist der Durchzug auch bei gebremstem Schaum einfach klasse.
      Im Sportmodus entwickelt er eine sehr beeindruckende Soundkulisse im Innenraum.
      Wenn aus dem Cruisen heraus Gas gegeben wird, verändert er sich soundmäßig komplett.
      Plötzlich brüllt er los und gibt das auch angenehm an den Fahrer weiter.
      Macht jede Menge Spaß, auch wenn ich mich beim ersten Mal etwas erschrocken habe.
      Ich fahre sehr zügig und mag einen kurzen Sprint zum Fahrbahnwechsel im Stadtverkehr.
      Dabei achte ich natürlich darauf, dass die Minifahrer nicht in Verruf geraten! 8)
      Es kommt mir nicht auf Topspeed an. Dazu ist eh kaum Platz.
    • Ich hab die Sportautomatik, bin mit meinem noch in der Einfahrphase. Mein MINI ist im Moment in der Klinik.

      Ich habe einen Ersatzwagen bekommen, MINI Cooper S mit S Automatik, benutze hier kein Green-Modus.

      +Launch Control geil
      +Kick Down aus allen Lagen geil
      Beispiel während der der Fahrt mehrspurig auf einspurig. Man fährt ganz gemütlich und plötzlich/spät sieht man im Rückspiegel, dass einer an einem vielleicht noch vorbei möchte, hier schnell noch Kickdown und das Reißverschlussverfahren ist gesichert. Hätte man da Schaltung gehabt und so überrascht wird - bis man da reagiert und den richtigen Gang wählt..
      +geiler Sound
      +Schaltpaddel Super
      probiere ständig auf Richtung rote Ampel und auf der Autobahn mit den Paddels runter zu schalten und die Motorbremse zu nutzen - bei meinen nutze ich viel Green und da ist der Bremsverschleiß bei der Automatik sehr hoch.
      + ja ich hab es probiert zwischendurch von D auf N und da Gas geben und zurück auf D ist ohne Probleme möglich.

      - Verbrauch im Moment beim Ersatz Cooper S über 11 Liter
      hatte aber auch einen F56 One mit Automatik und den habe ich auch mit 9,6 Liter Verbrauch gefahren. Den habe ich auch nur im Sport Driving Mode und die Automatik im Sportmodus gefahren, die Leute waren doch überrascht das der so gut geht.

      Fazit im Moment: Sportautomatik und der Cooper S eine sehr gute Verbindung sozusagen ein Traumpaar.

    • ANZEIGE