Wer von den ausgelieferten Autos hat die Sportautomatik ?

  • Ich denke das nicht alle mit gemacht haben und das schon einige Forums-User dabei sind die die normale Steptronic haben- sowohl One als auch Cooper in Benziner oder auch Diesel

  • Ich warte noch auf den den SD Fahrer Bericht mit der Sport Automatik.... Keiner da.?


    Werde dann jedenfalls berichten, sobald er da ist.


    LG robojr


    Hello @robojr ich bin Besitzer von einem Cooper D mit Automatik,nicht mit Sportautomatik.Was würdest Du gerne wissen wollen?

  • Hallo @Mirabelle,


    danke für deine direkte Ansprache. Nun, ich hatte die Gelegenheit, den SD mit der normalen Automatik Probefahren. In dem Fred hier ging es speziell um die Steptronik aka Sportautomatik.


    Aber generell hoffe ich doch, das du mit dem Mini sehr zufrieden bist, oder? Was gefällt dir denn am meisten.? aktuell fahre ich ja einen MCS Bj 2011 handschalter


    Ich muss leider noch warten, und solange mit dem Form hier Vorlieb nehmen. Alle sehr nett hier!


  • Servus @robojr,
    ich bin vorher 4 Jahre den R56 und R57 gefahren also schon verstrahlt was Mini angeht.
    Die Automatik habe ich genommen wegen viel Berufsverkehr und Staus.
    Ich finde der F56 fährt sich gut und hat auch noch eine bessere Wertigkeit als der Vorgänger aber ich pers önlich vermisse das Gokart Feeling beim F56.Die Strassenlage ist nicht mehr das was es war.
    Die Lenkung ist immer noch sehr direkt aber irgendwie fühlt es sich synthetisch an wenn man lenkt.Der
    Motor ist auch sehr gut und zieht gut ab wenn man aufs Pedal steigt.Man kann ihn auch sparsam fahren.
    Das Auto fühlt sich viel stabiler an als die Modelle davor. Die Automatik arbeitet sehr gut, man kann auch auf Sport Modus in der Automatik gehen. .


    Alles in allem ein gutes sehr sicheres solides Auto mit nettem Design und guter Verarbeitung.Ich kenne momentan kein anderes Auto das in der Klasse an den Mini ran kommt.Viele sagen immer Mini sei teuer, aber das stimmt nicht, den was man mit diesem Auto schon serienmässig mitbekommt, bezahlt man bei anderen als Extra oder bekommt es gar nicht. Klar man kann weniger ausgeben aber die Frage die man sich dann stellen sollte, was bekommt man dann für sein Geld? Ist das Auto auch so sicher?


    Viele Grüße
    Martin

  • Jou, hier in ffm / Taunus gibt's Straßen und Staus genug. Zum da Stressfrei fahren ist Automatik must have. Ich hab so ziemlich alles drin dran drauf, was Spass macht. Der alte MCS ja auch. Ausser Automat.


    Freu mich schon, wenn ich den SD bekomme.