Beiträge von Brazzo
-
-
Meiner hat jetzt auch neue Schuhe.
Die Felgen sind von Dezent 17" und extra für Mini. Die roten Felgenkappen habe ich extra besorgt und mir montieren lassen.
Dir Reifen sind von Falken hss 449
Ich finde sie lediglich etwas lauter. Fahren sich aber gut!Die Felgen sehen super aus!
Waren bei mir in der schwarzen Version auch in der engeren Wahl.
-
Hier meiner inkl. 15mm Spurverbreiterung
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…7288/6630396437646231.jpg]
Bin ganz zufrieden mit der Optik - etwas tiefer wäre schön.
Die Winterräder schauen auf dem Auto super aus! Die ganze Karre gefällt mir ausgesprochen gut, so noch nie gesehen. Alles richtig gemacht, @Schubraketekete -
Kann ich mit meinen Dunlop SP Wintersport 4D* RSC RFT nicht bestätigen. Fahrverhalten ist
auch heute morgen, als es nur 4 Grad waren...
Bei mir mit Dunlop SP Wintersport 4D* RSC RFT alles super! Mein Cooper S macht - auch bei wärmeren Temperaturen - Spaß wie immerManchmal glaube ich, ihr macht euch einfach viel zu viel Gedanken. Ich steig in die Karre ein und fahre einfach - und hab Spaß
-
Kann ich mit meinen Dunlop SP Wintersport 4D* RSC RFT nicht bestätigen. Fahrverhalten ist
auch heute morgen, als es nur 4 Grad waren...
Bei mir mit Dunlop SP Wintersport 4D* RSC RFT alles super! Mein Cooper S macht - auch bei wärmeren Temperaturen - Spaß wie immerManchmal glaube ich, ihr macht euch einfach viel zu viel Gedanken. Ich steig in die Karre ein und fahre einfach - und hab Spaß
-
205 ist ja auch um einiges breiter als 175.
Ich bin mir sicher mit 195 wäre es schon nicht so schlimm. Aber die Kombination macht es derzeit echt extrem.
Ist auch der Grund, dass ich mir Zubehörfelgen angeschafft habe. Original Mini wären mir lieber gewesen, aber ich wollte schwarze 17 Zoll Felgen mit 205er Reifen und da gibt es für den Winter nichts bezahlbares bei Mini. Kompletträder sind entweder silber oder, wenn schwarz, dann mit schmalen Reifen
-
Selbst November scheint dieses Jahr zu früh zu sein...
Heute in eile durch die Stadt. Knapp 15°C, leicht nasse Straßen und die 175er... Trip geht nahezu Richtung 0.
Auf Eis ist es tatsächlich nicht viel schlimmer. Die Gummimischung ist echt zu weich bei den Temperaturen und der unterschied zu den 195er Sommerschlappen ist gefühlt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich hoffe, dass das mit den kälteren Temperaturen wenigstens noch ein bisschen besser wird.
Mit Dunlop WS 4D 205ern 17 Zoll hab ich echt keine Probleme!
-
@silverstein Wie Du schon weiter oben richtig beschrieben hast, bewegen sich die Profilblöcke einfach zu stark bei diesen Temperaturen. Dadurch werden Fahrwerkseigenheiten, wie die des F56, beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten einfach deutlich verstärkt.
Tieferlegung oder ein anderes Fahrwerk würde sicher helfen. Geschmacksache - der F55 ist da zum Glück nicht so schlimm, längerer Radstand, härtere Federn.
Ich persönlich würde mit Winterreifen Geschwindigkeiten über 140 nur bei sehr freien Autobahnen geradeaus fahren.
Waren Deine früheren Autos Minis?
140 mit Winterreifen. Warum?Ich fahr mit denen momentan genauso schnell auf der Autobahn wie mit Sommerreifen, mal 120, mal 140, mal 160 und auch mehr. Alles perfekt, fühle mich super sicher, da bricht nix aus, da eiert nix. Und bremsen tut er auch wunderbar. Also irgendwie habe ich ein Wunderauto, egal mit welchen Reifen, der liegt wie ein Brett...
-
versteh ich auch nicht , den S Probe zu fahren hätte man sich sparen können . Ich meine es ist nicht schlimm ob dieses oder jenes Modell, aber dieser Aufwand um eine Entscheidung zu rechtfertigen ?
Aber ! Jeder wie er willNaja, ich find es so langsam etwas merkwürdig: seit 17 Seiten bzw. dem 1.11. wird der Cooper S vom TS schlecht geschrieben. Für meine Begriffe hat das nichts mehr mit einem fairen (und gerne auch emotionalen ) Abwägen zwischen Cooper und Cooper S zu tun.
-
Cooper S krawallig?
Ich empfinde ihn vom Sound her viel zu leise und brav. Und die Power haut mich auch nicht von den Socken. Und ich komme von einem 122 PS Audi A1. Nicht falsch verstehen, bin voll zufrieden mit dem "S", aber ein Sportwagen und/oder auffällig (prollig) ist er wahrlich nicht.
Aber interessant, wie das subjektive Empfinden von Fahrer zu Fahrer unterscheidet.
PS: @quintana Deine Entscheidung contra Cooper S ist doch schon seit Ewigkeiten gefallen, so wie du über ihn hier schreibst, warum tust du dir und dem Auto weitere Kilometer an?