Beiträge von Brazzo

    205 ist ja auch um einiges breiter als 175. ;) Ich bin mir sicher mit 195 wäre es schon nicht so schlimm. Aber die Kombination macht es derzeit echt extrem.

    Ist auch der Grund, dass ich mir Zubehörfelgen angeschafft habe. Original Mini wären mir lieber gewesen, aber ich wollte schwarze 17 Zoll Felgen mit 205er Reifen und da gibt es für den Winter nichts bezahlbares bei Mini. Kompletträder sind entweder silber oder, wenn schwarz, dann mit schmalen Reifen :(

    Selbst November scheint dieses Jahr zu früh zu sein... :whistling:


    Heute in eile durch die Stadt. Knapp 15°C, leicht nasse Straßen und die 175er... Trip geht nahezu Richtung 0. 8o Auf Eis ist es tatsächlich nicht viel schlimmer. Die Gummimischung ist echt zu weich bei den Temperaturen und der unterschied zu den 195er Sommerschlappen ist gefühlt ein Unterschied wie Tag und Nacht. :( Ich hoffe, dass das mit den kälteren Temperaturen wenigstens noch ein bisschen besser wird.

    Mit Dunlop WS 4D 205ern 17 Zoll hab ich echt keine Probleme! :thumbup:


    140 mit Winterreifen. Warum?


    Ich fahr mit denen momentan genauso schnell auf der Autobahn wie mit Sommerreifen, mal 120, mal 140, mal 160 und auch mehr. Alles perfekt, fühle mich super sicher, da bricht nix aus, da eiert nix. Und bremsen tut er auch wunderbar. Also irgendwie habe ich ein Wunderauto, egal mit welchen Reifen, der liegt wie ein Brett... 8)

    versteh ich auch nicht , den S Probe zu fahren hätte man sich sparen können . Ich meine es ist nicht schlimm ob dieses oder jenes Modell, aber dieser Aufwand um eine Entscheidung zu rechtfertigen ?
    Aber ! Jeder wie er will :thumbup:

    Naja, ich find es so langsam etwas merkwürdig: seit 17 Seiten bzw. dem 1.11. wird der Cooper S vom TS schlecht geschrieben. Für meine Begriffe hat das nichts mehr mit einem fairen (und gerne auch emotionalen ) Abwägen zwischen Cooper und Cooper S zu tun.

    Cooper S krawallig? ?( Ich empfinde ihn vom Sound her viel zu leise und brav. Und die Power haut mich auch nicht von den Socken. Und ich komme von einem 122 PS Audi A1. Nicht falsch verstehen, bin voll zufrieden mit dem "S", aber ein Sportwagen und/oder auffällig (prollig) ist er wahrlich nicht.


    Aber interessant, wie das subjektive Empfinden von Fahrer zu Fahrer unterscheidet. :thumbup:


    PS: @quintana Deine Entscheidung contra Cooper S ist doch schon seit Ewigkeiten gefallen, so wie du über ihn hier schreibst, warum tust du dir und dem Auto weitere Kilometer an?

    Hier mein Cooper S mit Winterädern. Sind Alutec Monstr 6,5 x 17 Zoll Felgen und 205/45 R17 Dunlop Winter Sport 4D Runflat Reifen.


    Bin mit dem Fahrverhalten, sofern man das nach ein paar hundert Kilometern und bei teilweise Temperaturen über 7 Grad sagen kann, sehr zufrieden. Mit der Optik bin ich auch zufrieden, besonders weil ich komplett eintragungsfreie Felgen in schwarz wollte - und da gab es sehr wenig Auswahl (die mir gefallen hatte).


    Was sagt ihr zu den Winterschuhen meiner Bestia Negra? 8)



    IMG_5576_kl.jpg